Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Scheffler, Ursel

Ätze das Fußballmonster

Ätze steigt in dieser Geschichte bei dem Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Beim Entscheidungsspiel mit den Tigern 04 kommt es zum Show Down!

Laube, Sigrid

wasser in der hand

Der reiche franzose Paul kommt auf die idee, einen kleinen teil seines geldes in einem völlig abgelegenen marokkanischen dorf zu investieren. Dieses dorf hat kein wasser und keine stromversorgung. Karim, der junge dorfbewohner, träumt von einem fußball und dem sieg seiner mannschaft über die des nachbardorfes. Als dann die neue wasserversorgung klappt, ist das nachbardorf eifersüchtig, zerstört die wasserleitung und es droht schon fast ein krieg. Die frauen beider dörfer aber schaffen einen waffenstillstand und die idee Pauls, beide schülermannschaften mit fußballtrikots und einem nagelneuen fußball zu versorgen, schafft das aggressionsventil, das eine zukunft für beide dörfer erhoffen lässt.

Klass, David

was du willst

Der ich-erzähler Joe ist kapitän der schlechtesten fußballmannschaft einer us-amerikanischen high-school und kapitän der ringer-mannschaft. Er steht an dem scheidepunkt zwischen kindheit und erwachsensein. Das hat zur folge, dass er erkennen muss, dass eine sandkasten-liebe keine für das ganze leben ist, dass ein echter freund aus seinem gesichtsfeld verschwinden kann, dass rituale und kumpanenschaft in der schule nicht unbedingt das beste und erstrebenswertte im leben sind. Am ende - nach buchstäblich heißen kämpfen zwischen mannschaften und schülergruppen, um nicht zu sagen “gangs” - steht ein 18-jähriger, der ein ziel vor augen hat und auf das macho-gehabe verzichtet, um dieses ziel auch zu erreichen. Das alles bereitet schmerzen, macht aber das leben lebenswert.

Lenk, Fabian

unter verdacht

Fynn, 17, ein begnadeter kunstwandkletterer, ist einzelgänger und außenseiter. Gerade deswegen ist er in die fänge einer bande geraten, die unter massiver gewaltanwendung mitschüler abzieht, erpresst. Der chef der bande bleibt anonym, er meldet sich nur per handy und erteilt seine aufträge, die von genauester kenntnis seiner opfer zeugen. Als er Fynn zum einbruch in den laden des vaters zwingt, überzieht er allerdings. Denn Fynn steht inzwischen vor dem schülergericht, das Fynns erpressung eines zwar kleineren, aber unerschrockenen mitschülers verhandelt. Dieses schülergericht ist das anliegen des engagierten und spannenden krimis. Der überraschende schluss ist ebenso überzeugend wie handlungen und motive aller beteiligten. Im nachwort schreibt ein richter über seine sicht der schülergerichte in deutschland.

tanzbar - Bausteine für die Tanzpraxis

Das Buch bietet Bausteine und Werkzeuge für Tanz im Bereich Schule und Freizeit. Wichtigstes Instrument ist das Tanzschrittlexikon mit über 70 verschiedenen Schrittabfolgen. Einige bekannte und viel gebrauchte Tanzschritte sind auf der DVD vorgetanzt. Das Buch enthält auch 19 vollständige Choreographien verschiedenster Stilrichtungen für unterschiedliche Tanzniveaus. Die für das Buch ausgewählten Songs sind alle auf dem Sampler “Karibum tschägä” CD ZYT 4096 (ISBN 3-7296-4096-8) enthalten.

Babst, Erismann

tanzbar Bausteine für die Tanzpraxis

Das Werkbuch “tanzbar” bietet Tanzbegeisterten aus dem Bereich Schule und Freizeit vielfältige Bausteine und Werkzeuge an. Die vorgestellten Module für den Tanzunterricht, bestehend aus einer strukturierten Tanzbeschreibung, einer Musik CD und einer Tanzschritt DVD, sind sofort anwendbar. Die DVD enthält ein Tanzschritt- und ein Tanzpositionenlexikon mit über 70 verschiedenen Schrittabfolgen.

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst scheint da nur ein Haufen Individualisten, die sich nach und nach treffen. Aber in kleinen Schritten schaffen die äußerst unterschiedlichen Tiere es, ihre Ideen miteinander zu kombinieren. So hat ihr gemeinsames Abenteuer eine Chance und der Weg für eine ungewöhliche Freundschaft ist geebnet.

Nightingale, CZ

ich hab dich gesehn

Die 16-jährige Caryn wird zeugin eines überfalls auf einen pakistanischen mitschüler, der dabei tödlich verletzt wird. Die gang weiß, dass sie beobachtet wurde und verfolgt Caryn.

Nightingale, CZ

ich hab dich gesehn

Die 16-jährige Caryn wird zeugin eines überfalls auf einen pakistanischen mitschüler, der dabei tödlich verletzt wird. Die gang weiß, dass sie beobachtet wurde und verfolgt Caryn.

Nightingale, CZ

ich hab dich gesehn

Die 16-jährige Caryn wird zeugin eines überfalls auf einen pakistanischen mitschüler, der dabei tödlich verletzt wird. Die gang weiß, dass sie beobachtet wurde und verfolgt Caryn.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Schirneck, Hubert

Zwillinge im Doppelpass. Ulf und Kathi im Fußballfieber

Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Kathi besuchte Ulf die Klasse 4b der Grundschule. Nicht nur mit seinem Vornahmen hatte er ein Problem. Seine Schwester bringt ihn schließlich noch dazu, für ein Turnier im Fußballtor zu stehen, obwohl er sich als Torhüter und aktiver Spieler eher unfähig fühlt. Dafür hat er andere Qualitäten. An dieses Ereignis erinnern sie sich auch später noch gerne.