Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Die Reise nach Grossfrittannien

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen :” Die sind ungesund und machen dick!” Ferdinand geht mit leerem Magen ins Bett. Er reist nach Grossfrittannien - ein Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick ...

Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi

In dem Buch “Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi” dreht sich alles um das Thema Fußball. Von allem Wissenswerten über Fußball bis hin zu verschiedenen Tipps für Übungen ist alles vorhanden im Buch. Ein besonderes Extra ist das Quiz, bestehend aus Spielfeld, Figur und Quizkarten.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Noa, Sandra

Profikicker und Pokale - Die ganze Welt des Fußballs

Wie in der TV-Sendung “Löwenzahn” sind Fritz Fuchs und sein Hund Keks spannenden Fragen aus Natur, Umwelt und Technik auf der Spur. In diesem Band geht es um den Fußball und die Frage “Wie wird man eigentlich Profifußballer?” Auf der Suche nach der Antwort findet Fritz z.B. heraus, welche Regeln und Spieltaktiken es gibt, welche Rolle das Training und eine ausgewogene Ernährung spielen und wer die Stars von damals und heute sind.

Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Fermer, David

Wir holen den Titel

In Zenitropa hat das Z-2 Team Karten für die WM in Damarakus gewonnen. Ein großer Traum wird für Joshua wahr. Doch merkwürdige Begebenheiten machen den Aufenthalt in Damarakus gefährlich und abenteuerlich. Zeitgleich und heimlich nehmen Joshua und seine Freunde an der Turbokick-Weltmeisterschaft teil. Sie kommen bis ins Finale. Eine spannende WM-Zeit beginnt.

Fermer, David

Angriff ist die beste Verteidigung

Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.

Schlüter, Andreas Margil, Irene

Stromschnelle

Zur Eröffnung der Wildwasseranlage soll ein Kajak-Wettkampf stattfinden. Beim Training kommt es bei einem der beiden größten Kontrahenten ständig zu gefährlichen Zwischenfällen, die eine gute Vorbereitung unmöglich machen. Erst recht nach einer Anzeige lässt die Jugendbande die 5 Asse nicht mehr aus den Augen, Rache ist angesagt. Dank der guten Idee sich mit den Grünheimern, dem stärksten Kontrahenten, zu verbünden, gelingt es, der Bande das Handwerk zu legen.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Kozinowski, Jonas

Mein Fußballbuch

Dieser Fußball-Führer enthält wichtige Informationen für Fußballfans: Geschichte, Organisation, Training, Stars etc.

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Kleinkindturnen. Fantasievolle Turnstunden für Kinder von 1-5 Jahren in Kindertageseinrichtungen und Eltern-Kind-Gruppen

Der Praxisordner bietet 37 verschiedene Möglichkeiten zum Turnen mit Kleinkindern mit oder ohne Eltern in Form von Stundenverläufen, Materialvorschlägen und Liedern. Die Kinder werden beispielsweise zu Tieren und müssen Hindernisparcours überwinden, oder Lernen in klassischen Fingerspielen (Bsp. Zehn kleine Zappelmänner) und zur Musik (Bsp. Wer will fleißige Handwerker sehn) ihre Koordinationsfähigkeit zu entwickeln.