Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Peet, Mal

Keeper

El Gato, die Katze ist der geniale Nationaltorwart eines fiktiven südamerikanischen Staates. In einem nächtlichen Interview erzählt er Sportreporter Paul seinen Aufstieg vom unsportlichen Sohn eines einfachen Holzfällers, der in einer namenlosen Siedlung am Rande einer Urwaldstraße aufgewachsen ist, zum Superstar. Eine zentrale Rolle spielt dabei “Der Keeper”, ein Untoter.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Rambali, Paull

Der Mann der barfuss lief

In dieser ausführlichen biografischen Erzählung wird die Geschichte des Marathonläufers Abebe Bikila erzählt, der seinen Weg nahm vom Hirtenjunge in der äthiopischen Hochebene zum weltweit umjubelten Läufer. Abebe gewann 1960 den olympischen Marathon; er lief die gesamte Strecke barfuß.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief

Als Abebe Bikila 1960 den olympischen Marathonlauf gewann, barfuß und als erster Afrikaner, jubelte ihm die Welt zu. Dass aber auch ein Naturtalent nicht ad hoc gewinnen kann und eine lange, disziplinierte und logistisch durchgeplante Karriere dem vorausgeht, zeigt dieser flüssig und spannend geschriebene Sportlerroman.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief - Die Geschichte des Abebe Bikila

1960. Olympische Sommerspiele in Rom. Im Marathonlauf gewinnt der bis dahin völlig unbekannte Äthiopier Abebe Bikila die Goldmedaille - barfuß. Es ist der erste Olympiasieg eines afrikanischen Sportlers überhaupt. Über Nacht wird Abebe zum Helden eines ganzen Kontinents.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuss lief

Der Äthiopier Abebe Bikila gewann als erster Afrikaner eine olympische Goldmedaille: 1960 bei den Spielen in Rom in der Königsdisziplin, dem Marathon - barfuß, denn er hatte keine passenden Turnschuhe zur Hand. Ebenfalls als Erster gewann er den Marathon ein zweites Mal. Für Äthiopiens Kaiser Haile Selassie I waren diese sportlichen Erfolge seines Gardisten durchaus politisch nutzbar, kämpfte er doch um internationale Anerkennung seines Landes und um seine Stellung im eigenen Land.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik Training Tore

Das Sachbuch zum Thema Fußball bietet in sehr komprimierter Form auf nur 64 Seiten, in einem großen Format umfangreiche Informationen über Taktik, Training und Tore. Der Autor schreibt nicht nur reine Sachtexte, sondern verpackt das Wissen in kleine, persönliche Geschichten. Das Bildmaterial mit über 150 Fotos ist vielfältig und wirklich sehenswert. Angesprochen werden nicht nur Kinder, sondern alle Altersklassen.

Kozinowski, Jonas

Fußball - Taktik, Training, Tore

Das Buch “Fußball - Taktik, Training, Tore” von Jonas Kozinowski aus der Reihe “Geolino Menschen - Welten - Abenteuer” erklärt Wissenswertes rund um das Thema Fußball, z.B. was vor dem Anpfiff im Stadion passiert, woher die Fußball-Ausrüstung kommt und welche Trendsportarten es rund um den Fußball gibt.

Kozinowski, Jonas

Fußball - Taktik, Training, Tore

Die Welt des Fußballs wird hier aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt: Von der Geschichte über alles, was sich rings um “die schönste Nebensache der Welt” ereignet.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik, Training, Tore

Vom ersten Trainingstag bis zum Fußballprofi ist es ein weiter Weg, den nur wenige schaffen. In diesem Buch ist alles beschrieben, von der Erfindung über die Ausrüstung und alles, was mit Fußball zu tun hat.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik - Training - Tore

Hier erfahren die Leser/innen alles über das Fußballspiel: von der Vorbereitung des Platzes bis zut Ausrüstung eines Spielers/einer Spielerin. Für Kinder besonders wichtig ist die Frage: “Wie wird man Fußballstar?” Sie wird hier geklärt. Aber auch die Probleme mit Hooligans und Kinderarbeit bei der Herstellung von Bällen und Ausrüstung wird angesprochen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Ein Waldfußballturnier zwischen den Kaninchen und den Dachsen.

Weninger, Brigitte; Tharlet, Eve

PAULI - Fußballstar

Das Buch “PAULI-Fußballstar” von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, aus der Reihe PAULI, ist erschienen im Nord-Süd-Verlag. Pauli stellt mit Hilfe seiner Freunde eine Fußballmannschaft zusammen. Beim großen Junioren-Waldfußball-Tunier wollen sie den ersten Platz holen und so einen neuen Fußball gewinnen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Pauli Fußballstar

Bei einem Junioren-Waldfußball-Tunier möchte Pauli mit seiner Mannschaft gegen die Frechen Dachse gewinnen. Sie trainieren hart und kämpfen sich mit viel Teamgeist und Zusammenhalt durch das Spiel. Ob ihnen der glückliche Siegtreffer gelingen wird ?