Friedrich, Joachim

Eric und das boxende Schaf

Ein neues Abenteuer der geheimnisvollen Amanda X und ihrem außerirdischen Schaf, Sister X.

Schubert, Uli

Meine coolsten Leselöwen Fußballgeschichten

Leselöwen Fußballgeschichten vereint zwei Leselöwen-Bände in einem. Es dreht sich alles rund um den Ball. Elfmeterschießen, Mädchenfußball und Co. – alles ist vertreten!

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer startet zu einer langen Fahrt. Und fährt, und fährt, und fährt und kann gar nicht wieder aufhören!

Wolf, Stefan

Millionencoup im Stadion

Im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft fällt die Lagerhalle des größten Sportartikelhändlers der Stadt einem Brandstifter zum Opfer. Und dann verkauft da jemand am Internat offensichtlich gefälschte Fußballtrikots aus den Glanzzeiten des deutschen Fußballs. Die TKKG-Bande observiert die Händler, selbst nachts auf dem Friedhof, und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern. Und ganz nebenbei helfen sie Kommissar Glockner bei der Aufklärung der Brandstiftung.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Passend zur Fußball-WM beschäftigen sich "Die drei ???" in diesem Band der beliebten Detektivreihe mit einem aufregenden Fall, der nahezu komplett in einem Fußballstadion spielt. Bei einem spannenden Spiel zweier Highschool-Mannschaften, das Justus, Peter und Bob besuchen, will Peter kurz seine Freundin anrufen. Doch durch eine Fehlvermittlung gerät er in ein Handygespräch, im welchem das unbekannte "Fußballphantom" den Vater eines Fußballspielers auf dem Rasen erpresst.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Die Wilden Fußballkerle bekommen statt ihres Bolzplatzes ein Stadion mit Flutlicht und spielen fortan in der E-Jugend. Als Juli auf der Suche nach seinem Vater ist, um ihn zum ersten Spiel einzuladen, wird er von den Unbesiegbaren Siegernerwischt und fortan erpresst, und später sogar verschleppt. Da zeigen die Wilden Fußballkerle, was ihnen ihr Juli, die Viererkettebedeutet.