Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zusak, Markus

Wilde Hunde

Zwei Erzählungen: In “Ruben Wolfe” erzählt dessen Bruder Cameron von ihrer gemeinsamen Boxkarriere, in der Ruben zum Star wird, aber als er gegen Cameron kämpfen soll, gewinnt der Familiensinn. In “Cameron Wolfe” entdeckt der Ich-Erzähler seine Welt der Empfindsamkeit, die der der Familie diametral entgegen gesetzt ist. Nach vergeblicher Schwärmerei wird er von einem musischen Mädchen entdeckt und erfährt, was Liebe ist.

Schulz, Stefanie; Quinlan, Daniel

Touchdown in Amerika. Eine deutsch-englische Geschichte

Während seines halbjährigen Highschoolaufenthaltes muss Nico immer wieder feststellen, dass sein in Deutschland gelerntes British English zu Missverständnissen und Unsicherheiten in den USA führen kann. Andererseits wird der Soccerfan Nico vom Gastbruder an American Football herangeführt und als Kicker sogar zu einem bedeutenden Teamspieler. Darüber hinaus lernt er die beste Freundin seiner Gastschwester kennen, für die er sich zunehmend interessiert.

Frank, Astrid

Roter Blitz

Unansehnlich und merkwürdig proportioniert ist das Pferd, das geschwächt und verängstigt 1928 als Schiffsfracht in Australien ankommt. Man sieht ihm nicht an, dass es zu der Rennpferdelegende Phar Lap werden wird. Nach ersten Misserfolgen braucht es dazu das Einfühlungsvermögen des Stalljungen, der erkennt, wie Phar Lap durch Zurückhalten am Beginn des Rennens sein Potential entfalten kann. Nun fasziniert das Pferd ganz Australien und soll viel Geld erlaufen, stirbt aber nur vier Jahre später.

Wolf, Stefan

Millionencoup im Stadion

Im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft fällt die Lagerhalle des größten Sportartikelhändlers der Stadt einem Brandstifter zum Opfer. Und dann verkauft da jemand am Internat offensichtlich gefälschte Fußballtrikots aus den Glanzzeiten des deutschen Fußballs. Die TKKG-Bande observiert die Händler, selbst nachts auf dem Friedhof, und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern. Und ganz nebenbei helfen sie Kommissar Glockner bei der Aufklärung der Brandstiftung.

Kozinowski, Jonas

Mein Fußballbuch

Dieser Fußball-Führer enthält wichtige Informationen für Fußballfans: Geschichte, Organisation, Training, Stars etc.

Both, Sabine

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Ob es um eine Verkupplung in der Fußballarena, um das Gewinnen eines Pärchen-Tischfußballturniers oder um einen getrimmten Flirt im Sportcamp geht. Den frechen Mädchen ist nichts verrückt genug! Hilde reist bis nach Italien und findet dort statt einer TV-Übertragung der Fußball-WM den überaus romantischen Orlando vor. Lea jagt als Junge verkleidet in der Hochhaussiedlung dem Ball hinterher und auch Lilly erlebt mit ihren Freundinnen aufregende Tage als Joker in einer Mädchenfußballgruppe.

BOTH, BRINX; KÖMMERLING, SAHLER; SCHREIBER, ULLRICH

Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

6 Kurzgeschichten zu den Themen Fußball, Freundschaft und erste Liebe: Lucilla und Jojo versuchen sich als Kupplerinnen, Billie trifft im Feriencamp ihren Traumjungen, Lea versucht, nach einem Umzug durch einen Trick in die örtliche Fußballgruppe aufgenommen zu werden, Natalie wird für ihren Schwarm zur Fußballspielerin, Hilde muss während des Familienurlaubs schweren Herzens auf Fußball verzichten und Lilly springt kurzfristig für eine verletze Spielerin ein.

Maurer, Jörg

Hochsaison

Kommissar Jennerwein soll einen brisanten Fall lösen: Beim Neujahrsspringen wurde ein dänischer Adler im Flug beschossen und stürzte schwer. Im Wintersportort ist während der Hochsaison der Teufel los, es wimmelt von VIPs und Leibwächtern und es kommt zu Anschlägen. Skurille Personen, Bekennerbriefe und Sportagenten komplizieren die Ermittlungen und tragen zu ironischer Unterhaltung bei. Chaoyang wird 2018 nicht die Olympischen Winterspiele austragen!

Brausenwein, Christoph

Fußballbuch

Das umfangreiche Sachbuch bietet informativ und sehr gut strukturiert alles was man über Fußball wissen kann. Der Leser erfährt in 121 reich bebilderten Seiten alles zum Thema Fußball. Es enthält eine umfangreiche Vorschau auf die WM 2010 in Südafrika und wirbt entsprechend mit dem Aufkleber- aktuelle Ausgabe 2010.

Was ist Was,

Fußball Quiz

Das besonders handliche Format bietet auf 39 Karten viele verschiedenen Fragen zum Lieblingsthema Fußball. Die Antworten auf der Rückseite dienen der Kontrolle und dem Wissensvorsprung vor anderen Fußballfans. Ein spannendes und informatives Quizspiel zum Thema Fußball für Jung und Alt!

Schlosser, Bartels/

Fußball

Pünktlich zur WM in Südafrika kann man in diesem Buch alles über den beliebten Sport erfahren.