Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
GILBERT, MURDOCK

Wir Kühe

DJ erfährt durch den Umgang mit Brian, dass es interessantes Leben auch außerhalb von Heuernte, Kühe melken und Stall ausmisten gibt - vor allem den Austausch mit anderen Menschen.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Superfaktor Bewegung

Dass "in einem gesunden Körper ein gesunder Geist" wohnt, ist seit dem römischen Dichter Juvenal eine Binsenweisheit. Das Thema das Buches ist daher auch anders: Was bewirkt körperliche Ertüchtigung in unserem Gehirn? Die erste Grundannahme war noch vor einiger Zeit fast "ketzerisch": Nervenzellen wachsen sehr wohl nach - wie andere Körperzellen auch.

Bierögel, Sybille; Hemming, Antje

Sternstunden im Erlebnisturnen

“Sternstunden im Erlebnisturnen” bietet umfangreiches, praktisch erprobtes Sportstunden-Material für Kinder ab der Grundschule bis Sek I.

Steuten, Ulrich

Sport- Fußball

Das Sachbuch zu Film und Büchern über Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Ebers, Sybill

Pferd und Olympia - Von der Antike bis Hongkong

Bei dem Buch handelt es sich um das Begleitbuch der Ausstellung “Pferd und Olympia” des Westfälischen Pferdemuseums Münster. Es enthält sechs Artikel verschiedener Autoren zu Themen wie “Die Olympischen Spiele der Antike”, “Bedeutende Austragungsorte” der Olympischen Spiele der Neuzeit oder “Ansprüche an Pferd und Reiter”.

Agassi, André

Open

André Agassi erzählt aus seinem Leben als Tennisstar. Er beginnt kurz vor einem entscheidenden Spiel und denkt von dort aus zurück wie alles begann.

Murdock, Catherine Gilbert

Keine Zeit für Kühe

Die Freundschaft zwischen der 15-jährigen DJ und dem gegnerischen Mannschaftskapitän Brian wird kompliziert, weil Brian sie zwar mag, mit ihr knutscht, aber sie nicht mit seinen Freunden zusammen bringen will. Auf der Farm wird die finanzielle Situation immer prekärer, allein der Schulleiterlohn der Mutter rettet sie noch vor dem Konkurs. Und dann wird der ältere Bruder Win beim Football so schwer verletzt, dass er mit einer Querschnittlähmung in die Klinik muss. DJ muss dort einspringen.

Prick, Ilke S.

HALT MICH

Lilly lebt in einer ganz normalen Familie,ist eine gute Schülerin und erfüllt die Erwartungen der Eltern so gut es geht. In der Schule wird vor den Ferien eine Akrobatikstunde angeboten und diese Stunde weckt eine alte Leidenschaft in Lilly.