Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Darlene Joyce, kurz DJ, ist ebenso wie ihre drei Brüder und der Vater besessen vom Football. Seitdem der Vater die Hüfte gebrochen hat, die beiden großen Brüder den Kontakt zur Familie aufgegeben haben, bleibt für Curtis und DJ kaum Zeit für ihr Hobby . Eines Tages taucht Brian, Quarterback der gegnerischen Hawleys auf, um sich seine Position als Mannschaftsführer auf der Farm ‚zu erarbeiten'. DJ gerät in einen Wirbelsturm konträrer Gefühle.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Die Geschichte, wie Franz Kaiser, Sohn vom Seifen-Kaiser, das Fußballspielen erfand.

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kay ist 11 und Hockey-Spieler. Darum ist er auch verblüfft, das ihm sein Opa (Ex-Fußballer) ausgerechnet einen Fußball von seiner letzten Reise mitbringt. Noch verblüffter ist er über Opas Ansinnen, Kay möge IHN, den fast 80-Jährigen trainieren, damit er an der kommenden Fußball-WM teilnehmen kann! Als Kay in dieses “Unternehmen” einsteigt, löst er eine Lawine aus!

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Christopher, John

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

Im zweiten Band der Trilogie um die "Tripods", die dreibeinigen Herrscher, die sich die Erde Untertan gemacht haben, reisen die drei Jungen Will, Henry und Bohnenstange in ein Land, in dem die dreibeinigen Herrscher bei sportlichen Wettkämpfen Untertanen auswählen, die sie in ihre Stadt begleiten und ihnen als Diener nützlich sein dürfen.

Dijk, van

Themba

Themba lebt mit seiner Schwester Nomtha und seiner Mutter in einem kleinen südafrikanischen Dorf. Sie sind zufrieden und kommen über die Runden bis Luthando auftaucht.

Angabe, keine

Superspitze Fußballwitze

Länderspiel. Michael sitzt stolz auf der Ehrentribüne zwischen lauter gutbetuchten Leuten. "Woher hast du denn die Ehrenkarte, mein Kleiner?", fragt sein Sitznachbar. "Von meinem Vater", sagt Michael. "Und wo ist dein Vater?" "Der ist zuhause - und sucht die Ehrenkarte …" - dies ist einer der Witze aus dem Fußball-Witzebuch aus dem Kosmosverlag.

Sport

Das “Was ist Was-Buch” ist ein Sachbuch zum Thema Sport. Es wird zu Beginn der Sport historisch betrachtet. Anschließend folgt mindestens eine Doppelseite zu einer Sportart, z.B.: Basketball, Boxen, Fußball, Skisport, Turnen etc. Trendsportarten und Stars der Olympischen Spiele werden am Ende des Buches vorgestellt.

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Während Peter sich auf das große Fußball-Match vorbereitet, bittet ein unbekannter Junge um Hilfe. Unerklärliche Dinge geschehen bei seinen Großeltern. Zeichen und Omen deuten für sie, die abergläubischen, darauf hin, dass es bald einen Todesfall geben wird. Und immer wieder geschehen neue Ereignisse, die die beiden fast um den Verstand bringen. Als dann auch noch der jüngere Bruder des Jungen entführt wird, wird es Zeit für Justus zu handeln ...

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Soccer Mania

Peter, der “zweite ?-Detektiv”, trainiert eifrig für die “Californian High School Soccer Championship”. In der Zwischenzeit erscheint ein Junge in der Zentrale und bittet “Die drei ???” um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen beängstigende Dinge und die zwei älteren Herrschaften glauben, dass ihnen etwas Schreckliches bevorsteht. Als Justus, Peter und Bob ihre Nachforschungen aufnehmen, haben sie noch keine Ahnung, welche Gefahren vor ihnen liegen.

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Peter, das zweite Fragezeichen, trainiert begeistert für die kalifornische Hochschul-Fußballmeisterschaft. Unterdessen taucht ein Junge überraschend im Hauptquartier, einem alten Wohnwagen, auf und bittet die ”drei ???” um Hilfe: Unheimliche Dinge passieren im Haus seiner Großeltern, und die älteren Leute glauben, dass sie einer schrecklichen Prophezeiung des Todes ins Auge blicken. Als Justus, Peter und Bob ihre Ermittlungen beginnen, haben sie keine Ahnung von der Gefahr, die vor ihnen liegt.

Frank, Astrid

Roter Blitz

Der “Rote Blitz” müsste wegen seines Stammbaumes eigentlich das geborene Rennpferd sein. Trotzdem verliert er ein Rennen nach dem Anderen. Denn die Rennen werden nicht nur mit den Beinen gewonnen, sondern auch mit dem Herzen. Nach und nach erkennt der Stalljunge Tommy, wie man den Siegeswillen des Fuchses wecken kann. Das Geheimnis heißt Freundschaft.

Quiz. Geschichte der Fußball-WM

180 Fragen und Antworten rund um die Fußballweltmeisterschaften

o.A.,

Geschichte der Fußball-WM

Der Quiz-Block besteht aus stabilen Pappblättern und hat das Format 7 x 12 cm. Auf der Vorderseite jedes Blattes befinden sich drei von insgesamt 180 Fragen zu den Fußball-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahrzehnte, die auf der Rückseite beantwortet werden.