Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumann-Cose,

Urlaub im Sattel

Das Buch informiert - nach Bundesländern sortiert - über deutsche Reiterhöfe oder Bauernhöfe mit Reitangebot. Es gibt auch einen kurzen Teil mit allgemeinen Tipps zum Reiten.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN),

Olympia der Reiter - Athen 2004

In diesem Buch kann man sehr viel über die sportlichen Triumphe der deutschen Reiter in den olympischen Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit nachlesen. Die besten Reiter und Pferde der Welt, wie sie sich auf die Spiele vorbereitet haben, bis hin zu den Platzierungen, werden in diesem Buch beschrieben und aufgelistet. Außerdem werden die Entwicklung der Reitdisziplienen und Parcours-, Gelände- und Hindernisskizzen der Spiele gezeigt.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf

Weil Philipps Vater - in seiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler - einmal so schwer gefoult wurde, dass sein linkes Bein fast steif ist, haben die Eltern Philipp das Fußballspielen verboten. Doch Philipp spielt heimlich und ist der Spielführer seiner Mannschaft, der B-Jugend des FC 07 Albstadt. Doch plötzlich hat Philipp nicht nur Fußball, sondern auch Katharina im Kopf. Ob das gut geht?

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus England steht vor der Tür - und Locke, der eigentlich Patrick heißt, hat mit allerlei Problemen zu kämpfen: seine altgediente Fußballschuhe sind im Eimer, die Trainer fordern vollen Einsatz und mit seiner Band muss sich Locke auch noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen - schließlich will er bei Evas Geburtstag Eindruck schinden.

Potowski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke ist Kapitän der U 16, einer Fußballjugendmannschaft in Gelsenkirchen. Seine Mannschaft hat ein wichtiges Freundschaftspiel gegen eine englische Mannschaft, das sie verlieren. Zur Revanche fahren sie nach Newcastle. Neben Fußball spielt Locke noch in einer Band Bassgitarre, für die Schule muss er auch einiges tun, und in seiner Klasse gibt es da ein Mädchen, das er wirklich sehr nett findet...

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Das Phänomen Olympia und die Faszination, die von den Spielen ausgeht, wird in diesem Buch angesprochen und erörtert.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Sachtexte, persönliche Berichte, besondere Ereignisse zum Thema Olympia/olympische Spiele von der Antike bis zur Moderne

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

In diesem Buch erzählen Sportler, Wissenschaftler und Journalisten von ihrem persönlichen Bezug zu Olympia. Die Geschichte der Spiele wird dem Leser von den Anfängen um 700 v. Chr. bis heute erzählt. Der Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit und die Entwicklung des Regelwerks von 1886 bis 2004 wird ausführlich geschildert, ebenso wie die hautnahen Erlebnisse der Teilnehmer von Sommer- und Winterspielen, Paralympics und Special Olympics. Diese Schildern die Situation im olympischen Dorf, die Schwierigkeiten die eine Teilnahme an den Spielen mit sich bringt und auch ihren Weg zum Erfolg bei Olympia. Doch auch die Schattenseiten der Spiele wie z.B. einige Dopingskandale und der Terror von 1972 in München werden nicht außer Acht gelassen.

Beckmann, Reinhold (Hg.)

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

Michael Gross und Christian Neureuther - und viele andere - erzählen von den Olympischen Spielen.

Lange, Christine

Erlebniswelt Wanderreiten

Dem Wanderreiter und allen, die es werden wollen, ist dieses Buch als eine umfassende Informationsquelle unbedingt zu empfehlen.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Der Band 93 der Reihe “Was ist was” widmet sich den Olympischen Spielen, ihrer Entstehung und Geschichte, ihrer Eigenart und Ausprägung in den Jahren ihres Bestandes. Nach den Fragen, was diese Spiele ausmacht, ob sie gleichsam Fest des Friedens oder Wettkampf sind, worin der olympische Gedanke besteht, weswegen der Eindruck entsteht, dass die Spiele immer mehr zum Kommerz verkommen und die riesige Dimension in den Vordergrund zu rücken scheint, wird die Grundidee der Spiele erläutert, ihre Neu-Zeit-Geburt im Jahre 1892 beschrieben, die Bildung von Kommitees (IOC), die Entwicklung der Sportarten, die olympisch wurden, die steigende Anzahl der Wettbewerbe und Teilnehmer in den Jahren ihres Bestehens bis zur Gegenwart. Dazu erfolgt die Erklärung der Olympiade, die als Zwischenraum der Spiele gilt und in der die Vorbereitung der Sportler erfolgt. Auch das Symbol der Olympischen Ringe wird umschrieben, ebenso die sich ausbildende Unterscheidung von Sommer- und Winterspielen. Andeutungsweise erfährt der Leser über die zunehmenden politischen Querelen, die Austragungsorte und Teilnahme an den Spielen zu bestimmen drohen, was an Beispielen verdeutlicht wird. Die Bewegung der Paralympiks wird ebenso behandelt wie die steigende Bedrohung der Bewegung durch Doping. Die Gefahren werden gesehen in dem Gigantismus, in der Differenz zwischen Spitzen- und Breitensport, in der Vermarktung durch die Medien sowie im fehlenden Umweltschutz.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Das Sachbuch stellt die Geschichte und die Entwicklung der Olympischen Spiele mit Bildern, Geschichten und Sachtexten ausführlich vor.

Wimmert, Dr.

Die Olympischen Spiele

Olympische Spiele bewegen Menschen auf der ganzen Welt. Anschaulich und reich bebildert wird die Geschichte der Olympischen Spiele von der Antike bis zur Neuzeit aufgezeigt.

Wimmert, Jörg

Die Olympischen Spiele

Pünktlich zur Wiederkehr der Olympischen Spiele in Athen erscheint in der Reihe Was ist Was alles wissenswerte über die Olympischen Spiele von den Anfängen der Olympischen Idee bis zu Vorstellungen über die Zukunft der Spiele.

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Eine schwierige Zeit steht dem 14-jährigen Jo bevor, denn er muss eine Zahnspange, Plattfußeinlagen und den Übergang in eine neue Klasse voll von Schlägertypen bewältigen.

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Jo, der Ich-Erzähler, berichtet von den Freuden und Sorgen eines Teenagers: vom fehlenden Torwart des Fußballsammelalbums, der Angst vor den Einlagen gegen Plattfüße, von der Bewunderung des großen Bruders des besten Freunds. Aus dem scheinbar langweiligen Alltag entwickelt sich durch die erste Liebe und eine verschwundenen Elvis-Platte eine spannende Geschichte.

Maehle, Lars

Der tunesische Torwart

Jo, der Ich-Erzähler, berichtet von den Freuden und Sorgen eines Teenagers: vom fehlenden Torwart des Fußballsammelalbums, der Angst vor den Einlagen gegen Plattfüße, von der Bewunderung des großen Bruders des besten Freunds. Aus dem scheinbar langweiligen Alltag entwickelt sich durch die erste Liebe und eine verschwundenen Elvis-Platte eine spannende Geschichte.