Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert besucht eine Schule, die Radrenntalente fördert. Er wird Junioren-Europameister im Sprinten und muss lernen, dass nur der ein Sieger ist, der immer weiter siegt. Als er an seine Schule zurückkommt, muss er kämpfen, um seine Spitzenstellung zu bewahren. Dann wird ihm ein neuer Schüler zugewiesen, um den er sich kümmern soll. Die beiden werden Freunde und helfen sich gegenseitig, das zu finden, was sie wirklich vom Leben erwarten.

Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.