Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Ein Umzug nach Hamburg macht Paula tüchtig zu schaffen. Schwer wiegt für sie, dass sie ihren Handballverein aufgeben muss. Sie will nun das Handballspiel aufgeben. Doch dann ist in der neuen Stadt gerade ihr Handball-Idol der Sportlehrer.

Walden, Tillie

Pirouetten

Tillie übt Eiskunstlauf, seit sie denken kann. Doch andere Dinge werden zunehmend wichtiger – vor allem die Kunst und die Liebe zu einer Mitschülerin.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.