Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beerten, Els

lauf um dein leben

Noor läuft mit 18 jahren das erste mal beim marathon-lauf mit und lässt dabei ihr leben revue passieren.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Für Jana, sechzehn Jahre alt, erfüllt sich ihr größter Traum. Sie erhält ein Stipendium an einem der bedeutendsten Sportinternate. Doch ihre Freude hält nicht lange an. Denn eines Tages wird ihre Freundin, Melanie, leblos im Schwimmbecken gefunden.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Vail, Rachel

Pizza und Tschaikowski

CJ ist eine richtige Ballettratte. Sie hat Talent, trainiert hart und soll später einmal Primaballerina werden - wenn es nach ihrer Mutter geht. In letzter Zeit möchte CJ lieber Fußball spielen und ihren eigenen Interessen nachgehen. Aber wie soll sie das ihrer Mutter beibringen...

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Mia im Spielrausch

In dem Buch “ Mia im Spielrausch” aus der Reihe 1. FC Ohne Jungs, geht es um eine Gruppe Freundinnen, die für ihr Leben gerne Fußball spielen. Gemeinsam erleben sie den Stress, die Arbeit, den Ärger und die Freude am Fußball. Ab und zu kommt zudem auch noch der Schulstress dazu, oder Arbeitseinsätze zu Hause. Und auch die Liebe mischt ordentlich mit. Dann flattert auch noch ein Angebot vom DFB ins Haus und Mia probt neben dem Fußballspielen fleißig für eine Rolle in einer Soap.

Stien, Laila

Mein Bruder der Champion

Sven, der Bruder eines großen Rennfahrer-Talentes findet im Schatten seines erfolgreichen Bruders seine eigene Haltung zu Umwelt und Mitmenschen, seine eigene Identität.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Alles in Lockes Leben dreht sich um Fußball. Die Aufregung erreicht einen Höhepunkt, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus England vor der Tür steht. Ausgerechnet da gehen seine Fußballschuhe kaputt, Geld für neue gibt es nicht, und dann träumt er auch noch ausgerechnet mitten auf dem Fußballplatz von Eva. Natürlich geht das Spiel gründlich daneben, aber da gibt es das Rückspiel ...

Murdock, Catherine Gilbert

Keine Zeit für Kühe

Die Freundschaft zwischen der 15-jährigen DJ und dem gegnerischen Mannschaftskapitän Brian wird kompliziert, weil Brian sie zwar mag, mit ihr knutscht, aber sie nicht mit seinen Freunden zusammen bringen will. Auf der Farm wird die finanzielle Situation immer prekärer, allein der Schulleiterlohn der Mutter rettet sie noch vor dem Konkurs. Und dann wird der ältere Bruder Win beim Football so schwer verletzt, dass er mit einer Querschnittlähmung in die Klinik muss. DJ muss dort einspringen.

Gohl, Christiane

Julia - Mein ganzes Pferdeglück

In dem Dreifachband erfahren junge Leserinnen, wie es der pferdebegeisterten Julia in ihrer Haltergemeinschaft weiter ergeht.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.