Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist endlich alt genug, um selbst ein Fußballspieler zu werden. Zum Geburtstag hat er auch noch neue Fußballschuhe bekommen. Er muß aber auch daran denken, sie in dei Tasche zu stecken. Oder man hat gute Freunde die die Schuhe im letzten Augenblick herbeibringen können, wie in David´s Fall. Im Buch befinden sich zum Lesetext gestellt Fragen, um das Leseverständnis der Kinder zu überprüfen.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag ein Paar neue Fußballschuhe bekommen. Ob er damit auch Tore schießen kann?

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David bekommt zum Geburtstag Fußballschuhe. Vor seinem ersten Spiel ist er sehr nervös und darum vergisst er seine Fußballschuhe. Sein Bruder Marcel bringt sie ihm gerade noch rechtzeitig.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Griechenland

Mit diesem Band aus der Reihe "Abenteuer im…" aus dem Dorling Kindersley-Verlag können sich die jungen Leser ab acht Jahren Alter auf dreifache Weise in die Welt des klassischen Griechenland entführen lassen. Dies geschieht zum einen durch ein Comic, das in einem durchgehenden Streifen sich längs der Ränder entlang zieht, zum zweiten durch die Sachinformationen und zum dritten durch die vielen farbigen Illustrationen.

Der zwölfte Mann

Das Hörbuch zu dem Bilderbuch Hilde Vandermeeren/Marjolein Pottie: Der zwölfte Mann. Kinderbuchverlag Wolff 2005. ISBN 3-938766-06-9. 40 Seiten. 12,90 € (ab 5 J.)

Vandermeere, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco will nicht, dass sein Vater beim Fußballspiel als “zwölfter Mann” ständig etwas ins Spiel hineinruft.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball, aber sein Vater will aus ihm einen Topspieler machen. Das will Marco nicht, denn noch hat er Schwierigkeiten beim Unterscheiden von rechts und links. Aber sie finden einen Weg.

Wandel, Andrea

Ein Freund für Marie

Die 12-jährige Marie ist eine begeisterte Reiterin. Ihr großer Wunsch: ein eigenes Pony! Doch als “Happy”, ein rundliches New Forest Pony dann im Stall steht, ist Marie enttäuscht. Sie hatte sich ihr Traumpferd größer und “schöner” vorgestellt!

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!