Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und das Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Dieses Buch ist ein Muss für alle jungen Menschen, die mit dem Reitsport anfangen möchten oder bereits einige Reitstunden absolviert haben. In diesem Sachbuch finden sie viele wichtige Informationen rund um das Pferd und den Pferdesport.

Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jedes Jahr findet die Fußballweltraummeisterschaft statt, bei der die Einwohner aller Sterne und Galaxien mitmachen können, die jünger als 10 Jahre - und Tiere sind. Jakob aber von der Erde wird von Zip 37, dem Präsidentenroboter des Weltraumfußballbundes, zur Leitung des Turniers abgeholt, weil er sich so gut mit Fußball auskennt...

Alexander, Samantha

Blitzstart

Justina, 15 Jahre alt, träumt seit ihrer frühesten Kindheit davon, Rennreiterin zu werden. Sie fängt in einem Rennstall an zu arbeiten und erhält plötzlich die Chance, als erster weiblicher Jockey am Grand National teilzunehmen. Aber der Weg bis dahin ist weit und voll von Widrigkeiten. Und da gibt es noch den Star-Jockey Rory Calligan, den Traum aller Frauen...

Schweizer, Harro

Das grosse Fussballbuch UEFA EURO 2008

In diesem Sachbuch führen die bekannten Teufelskicker durch die Welt des Fußballs. Der erste Teil birgt jede Menge Wissen rund um das Spiel mit dem Leder. Der zweite Teil enthält alle wichtigen Informationen über die EM 2008, wie z. B. Spielorte, Spieler und Mannschaften.

Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Kern, Redmann

Ich lerne reiten

Eine mit zahlreichen Fotos und Tipps ausgestattete Reitlehre für Kinder

Die spannendsten Abenteuer- und Sachgeschichten

In diesem Sammelband werden die Themen Pferde, Delfin, Dinosaurier, Wikinger, Ritter, Piraten, Indianer, Fußball, Feuerwehr und Polizei behandelt. Zu jedem Thema gibt es zwei bis drei kurze Erzälungen, an die sich jeweils eine kurze, illustrierte, doppelseitige Sacheinheit anschließt (z.B. Pferde: Pferdesport, Pferde als Nutztiere, Pferderassen oder aber Fußball: Wichtige Pokale, Geschichte des Fußballs).

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer Fußballmannschaft, aber er möchte nicht mehr im Tor stehen, da die Gegner im wie Dinosaurier vorkommen und er keine Chance gegen sie hat. Seine Oma macht ihm Mut und geht mit zu den Spielen, die Viktors Mannschaft dann gewinnt. Als die Oma dann einmal nicht da ist, bekommt Viktor Unterstützung von einem schüchternen Spieler seiner Mannschaft.