Neumann-Cosel, von

Mein Pferdebilderbuch

Ein besonders Bilderbuch über Pferde, was auch gleichzeitig ein Ratgeben im Umgang mit ihnen sein kann. Die kleinen Pferdefreunde erfahren viele Dinge über ihre Lieblinge und lernen sie dadurch besser kennen und verstehen. Freude, Spaß und Verantwortung erleben die Kinder auf dem Reiterhof.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie machen Reiterferien auf einem Reiterhof. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Riha, Susanne

Mein schönstes Pferdebuch

Dieses Sachbilderbuch informiert Kindergartenkinder und Schulanfänger über Pferde. Neben vielen Tipps und Erklärungen rund um das Reiten und den Umgang mit Pferden wird auch theoretisches Grundwissen über Pferde vermittelt. So geht es um Pferderassen, Merkmale, das Verhalten von Pferden untereinander usw.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der im Dschungel lebt, lädt zu einer Olympiade ein. Auch der Orang-Utan Bornie nimmt an diesem spannenden Wettkampf teil. Doch trotz des Trainings kann er bei keiner Disziplin gewinnen und möchte aufgeben. Vielleicht kann er in der letzten Disziplin, dem Ringkampf, gewinnen?

Kingfisher Publications Plc.,

Quiz - Das Fragespielbuch für schlaue Köpfe

Ein Quiz-Buch zu den fünf verschiedenen Wissensgebieten Natur, Wissenschaft und Erfindungen, Geografie, Geschichte, Sport und Kunst.

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Immer noch ist das Quarterhorse-Fohlen Dixie weit weg bei Filmarbeiten. Linda versucht sich abzulenken, indem sie sich mehr und mehr in das Westernreiten einarbeitet. Doch Dixie ist nicht gewillt, die Tyrannei beim Filme widerspruchslos zu akzeptieren; eines Tages reißt sie aus, und niemand weiß, wo sie steckt ...

Kautz, Gisela

Der geborene Filmstar

Ein weiterer Roman um das “Traumpaar” Linda und ihr Fohlen Dixie. Nachdem Linda das Tier auf der Silver-Peak-Ranch kennen und lieben gelernt hatte, wird das Tier nunmehr nach Deutschland überführt. Linda ist überglücklich, auch wenn Dixie ihr Leben und ihren Alltag ganz schön durcheinander bringt. Das steigert sich noch, als Dixie für einen Fernsehfilm entdeckt wird. Nun ist nichts mehr normal ...

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.