Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Dreier, Sascha

Die 90. Minute

Sascha Dreier setzt die legendären Partien deutscher Fußballgeschichte ins Bild, deren dramatische Schlussphasen die ganze Republik live oder an den Fernsehgeräten erlebt hat. Er erzählt vom WM-Halbfinale Deutschland gegen Italien in Mexiko, beschreibt die für manch einen Fan schicksalhafte Begegnung Dortmund gegen La Coruna, und gewährt Einblick in die Psyche Olli Kahns bei der kuriosen Partie Rostock gegen Bayern.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer startet zu einer langen Fahrt. Und fährt, und fährt, und fährt und kann gar nicht wieder aufhören!

Sonnleitner, Marco; HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? Schauriges Spiel

Dieses Buch ist ein Sammelband mit drei bereits erschienenen Geschichten zum Thema Fußball. (Fußball-Gangster aus dem Jahr 1995, Fußballfieber von 2005 und Fußball-Phantom aus dem Jahr 2010)

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Schlüter, Andreas

Level4 Kids Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann, Spitzname von Hermann Dickmann, soll einen Computerclub für Kids der Schule gründen. Er wird allerdings im Tor der Fußballmannschaft benötigt, die vor einem wichtigen Turnier steht. Er hasst Sport auf Grund seiner Körperfülle. Nach vielen Fehlschlägen freundet er sich auch mit dem Torwartdasein an und ist bei der Aufklärung von Manipulationen des Schiedsrichters zu Gunsten eines Fremden(es durfte auf die Sieger gewettet werden) während der Ausscheidungskämpfe behilflich.