Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

1:0 für Coole Kicker / Harte Zeiten für Coole Kicker (2 in 1)

Im 1. Band lernen wir die Coolen Kicker Guido, Jan und Frank kennen, die auf einer abgelegenen Dorfwiese einen eigenen Fußballplatz einrichten wollen, bei der Einweihungsfeier aber eine böse Überraschung erleben. Im Band 2 gewinnen die Coolen Kicker neue Freunde, zu denen auch fußballbegeisterte Mädchen gehören. Mit ihnen macht das Training viel Spaß, bis sie erneut von den Fieslingen Eberhard und Thomy vor neue Probleme gestellt werden.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fehltritt

Das Buch "Fehltritt" aus der Reihe "Fünf Asse" wurde von Andreas Schulter und Irene Margil geschrieben und es ist im Jahr 2008 im dtv junior Verlag erschienen. Bei einem Klassenausflug geraten einige Kinder in den Kontakt mit Dieben, die eine wertvolle Tasche mit ihrem Diebesgut suchen, die sie versteckt haben und die aus Versehen in Jabalis Hände geraten ist. Die Diebe wollen sie nun wiederbekommen...

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Radfahrer startet zu einer langen Fahrt. Und fährt, und fährt, und fährt und kann gar nicht wieder aufhören!

Sonnleitner, Marco; HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? Schauriges Spiel

Dieses Buch ist ein Sammelband mit drei bereits erschienenen Geschichten zum Thema Fußball. (Fußball-Gangster aus dem Jahr 1995, Fußballfieber von 2005 und Fußball-Phantom aus dem Jahr 2010)

Schlüter, Andreas

Level4 Kids Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann, Spitzname von Hermann Dickmann, soll einen Computerclub für Kids der Schule gründen. Er wird allerdings im Tor der Fußballmannschaft benötigt, die vor einem wichtigen Turnier steht. Er hasst Sport auf Grund seiner Körperfülle. Nach vielen Fehlschlägen freundet er sich auch mit dem Torwartdasein an und ist bei der Aufklärung von Manipulationen des Schiedsrichters zu Gunsten eines Fremden(es durfte auf die Sieger gewettet werden) während der Ausscheidungskämpfe behilflich.