Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Gray, Keith

Klettern

Der 15jährige Hilly liefert sich mit einem Neuling im Dorf einen erbitterten Kampf um das Vorrecht, der beste Kletterer zu sein.

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Mögt ihr Pferde? Die Mischung aus Comic und Buch? Tolle Geschichten über Reiten und Turniere? Und vielleicht ein paar Tipps, wie ihr euch beim Erwachsenwerden nicht unterkriegen lassen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr werdet dieses Buch verschlingen! Versprochen :-)

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Masannek, Joachim

Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Fabi nimmt dass Angebot eines bekannten Fußballvereins an , um in Zukunft in der berühmten neuen Mannschaft zu kicken. Aber wird er damit nicht bei den Wilden Kerlen zum Verräter, denn er verstößt mit seiner Entscheidung gegen den Geheimschwur der Wilden Kerle, diese niemals zu verlassen ? Wie wird er sich letztendlich entscheiden?

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle - Fabi

Die Wilden Kerle haben es endlich geschafft: Sie konnten sich für die Stadtmeisterschaften qualifizieren. Nun tun sie alles, um diese auch zu gewinnen. Am meisten will das vor allem Fabi, der beste Spieler des Teams. Doch dann wird Fabi von einem anderen Team angeworben und weiß nicht, was er tun soll.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Wie entwickelt man sich als junge talentierte Sportlerin in einer männliche geprägten und dominierten Sportart weiter? Welche Wege muss man gehen und welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? Welche Entscheidungen sind die richtigen und hält man es aus, die Konsequenzen zu tragen? In dieser Situation steckt die Fußballerin Jo, deren ehrgeiziger Vater sie zur besseren Förderung in einer Jungenmannschaft trainieren und spielen lässt.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.