Biermann, Christoph

Fast alles über Fußball

Fast alles über den Fußball - und das alles auf einer CD - 70 Tracks - 90 Minuten, wie es sich für Fußball gehört - die Macher bieten tatsächlich allerhand interessante, skurrile und unglaubliche Informationen rund um das Thema Fußball an.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Die wichtigsten Aspekte des Mittelalters zwischen 500 und 1500 n. Chr. in Europa hat sich das Buch "So lebten die Ritter" vorgenommen. Mit zahlreichen Klappen, Quizfragen, vielen Abbildungen und kurzen, prägnanten Texten vermittelt es auch jüngsten Lesern und Leserinnen einen hervorragenden Überblick über das Leben im Mittelalter.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Lilly und Magnus haben schon häufiger Reisen in vergangene Zeiten gewagt. Doch was der Vater eines Freundes über die olympischen Spiele der Antike berichtet, ist kaum glaubhaft, also selbst zu prüfen.

Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Rollstuhlfahrer Albert, Lilly, Magnus und die Dohle Merlin sind ein eingespieltes Team in Sachen Zeitreisen. Diesmal gelangen Lilly und Magnus über den geheimen Zeittunnel ins antike Olympia.

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

Rambali, Paul

Der Mann, der barfuß lief - Die Geschichte des Abebe Bikila

1960. Olympische Sommerspiele in Rom. Im Marathonlauf gewinnt der bis dahin völlig unbekannte Äthiopier Abebe Bikila die Goldmedaille - barfuß. Es ist der erste Olympiasieg eines afrikanischen Sportlers überhaupt. Über Nacht wird Abebe zum Helden eines ganzen Kontinents.

Hammond, Tim

Sport

Sportgeschichte, Regeln von mehr als 50 Sportarten und Darstellungen der notwendigen Ausrüstungsgegenstände stellt der Band "Sport" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum?

Warum laufen Läufer links herum? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.