Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Griechenland

Mit diesem Band aus der Reihe "Abenteuer im…" aus dem Dorling Kindersley-Verlag können sich die jungen Leser ab acht Jahren Alter auf dreifache Weise in die Welt des klassischen Griechenland entführen lassen. Dies geschieht zum einen durch ein Comic, das in einem durchgehenden Streifen sich längs der Ränder entlang zieht, zum zweiten durch die Sachinformationen und zum dritten durch die vielen farbigen Illustrationen.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Die wichtigsten Aspekte des Mittelalters zwischen 500 und 1500 n. Chr. in Europa hat sich das Buch "So lebten die Ritter" vorgenommen. Mit zahlreichen Klappen, Quizfragen, vielen Abbildungen und kurzen, prägnanten Texten vermittelt es auch jüngsten Lesern und Leserinnen einen hervorragenden Überblick über das Leben im Mittelalter.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Lilly und Magnus haben schon häufiger Reisen in vergangene Zeiten gewagt. Doch was der Vater eines Freundes über die olympischen Spiele der Antike berichtet, ist kaum glaubhaft, also selbst zu prüfen.