Jeong, Haseop

Vom Hochrad zum E-Bike

Viele Millionen Menschen benutzen es täglich auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit oder einfach nur in der Freizeit. Neben seiner Alltagstauglichkeit ist es auch eine olympische Disziplin, ein Hobby und ein Lebensgefühl. Die Rede ist vom Fahrrad. Die Geschichte des Fahrrads vom Hochrad bis zum E-Bike.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.