1:0 für Coole Kicker / Harte Zeiten für Coole Kicker (2 in 1)

Im 1. Band lernen wir die Coolen Kicker Guido, Jan und Frank kennen, die auf einer abgelegenen Dorfwiese einen eigenen Fußballplatz einrichten wollen, bei der Einweihungsfeier aber eine böse Überraschung erleben. Im Band 2 gewinnen die Coolen Kicker neue Freunde, zu denen auch fußballbegeisterte Mädchen gehören. Mit ihnen macht das Training viel Spaß, bis sie erneut von den Fieslingen Eberhard und Thomy vor neue Probleme gestellt werden.

Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Schlüter, Andreas Margil, Irene

Stromschnelle

Zur Eröffnung der Wildwasseranlage soll ein Kajak-Wettkampf stattfinden. Beim Training kommt es bei einem der beiden größten Kontrahenten ständig zu gefährlichen Zwischenfällen, die eine gute Vorbereitung unmöglich machen. Erst recht nach einer Anzeige lässt die Jugendbande die 5 Asse nicht mehr aus den Augen, Rache ist angesagt. Dank der guten Idee sich mit den Grünheimern, dem stärksten Kontrahenten, zu verbünden, gelingt es, der Bande das Handwerk zu legen.

Andreas Schlüter und Irene Margil,

Doppeltreffer Fünf Asse

Die fünf Asse kommen dem Grund für das seltsam unsportliche Verhalten des Neuen in Linhs Fechtkurs auf die Spur.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhardt

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 unterhaltsame Geschichten und Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Mitreißende und schwungvolle Lieder gehen Jungen und Mädchen ins Ohr und in die Beine! Lieder aus dem Inhalt: Das Torwartmonster * Ein Maulwurf am Elfmeterpunkt * Tor! * Auf dem Bolzplatz * Pokalfinale.

Göllner, Meyer-

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel.