Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Ein Waldfußballturnier zwischen den Kaninchen und den Dachsen.

Weninger, Brigitte; Tharlet, Eve

PAULI - Fußballstar

Das Buch “PAULI-Fußballstar” von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, aus der Reihe PAULI, ist erschienen im Nord-Süd-Verlag. Pauli stellt mit Hilfe seiner Freunde eine Fußballmannschaft zusammen. Beim großen Junioren-Waldfußball-Tunier wollen sie den ersten Platz holen und so einen neuen Fußball gewinnen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst scheint da nur ein Haufen Individualisten, die sich nach und nach treffen. Aber in kleinen Schritten schaffen die äußerst unterschiedlichen Tiere es, ihre Ideen miteinander zu kombinieren. So hat ihr gemeinsames Abenteuer eine Chance und der Weg für eine ungewöhliche Freundschaft ist geebnet.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Rieckhoff, Jürgen

Das Spitzenspiel

Leo ist schon als Fusßballer auf die Welt gekommen. Doch in dieser Mannschaft hilft es bei starken Gegnern wenig. Nur wilde Entschlossenheit und ein Zufall mit ihrem zukünftigen Maskottchen, dem Maulwurf, lässt sie gewinnen und so ihr Selbstvertrauen und den Teamgeist wiederfinden.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo, der schon als Fußballer geboren wurde, sah wie soll es anders sein auf dem Spielfeld nur den Ball. Leider vergisst er dann auch, dass eine Mannschaft mehrere Spieler und einen Trainer hat. Beim Spitzenspiel steht es schlecht für seine Mannschaft, bis der Trainer in der Halbzeit was völlig Neues ausprobiert und die Mannschaft komplett umstellt. Am Ende erweist sich diese riskante Idee als absolut richtige Entscheidung.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Fußballspieler und Kapitän des Vereins “TUS Alte Mühle”. Wenn er den Ball erwischt, vergisst er die anderen Spieler und dribbelt über das Spielfeld, ohne den Ball abzugeben - leider führt dieses Verhalten zum Vorteil der Gegner. Wie der Trainer der Mannschaft zum Erfolg verhilft, ist in diesem Buch humorvoll beschrieben und aufgezeichnet.

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Krause, Joachim

Meine Freunde

Meine Freunde - Ein fröhliches Eintragebuch für die besten Freunde. Fußballfreunde aus der Schule, dem Verein oder Fanclub finden hier einen schönen Rahmen für eine persönliche Widmung. Ein sportliches Freundebuch!