Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.

, Wich

Fußballstar in Gefahr

Kim, Franziska und Marie sind Freundinnen und lösen gemeinsam knifflige Fälle als Detektive. Beim Public Viewing lernen die Mädchen den Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen. Bastian will in die U17 Nationalmannschaft aufgenommen werden. Im Training tauchen plötzlich Probleme auf und vieles geht schief. Auf Bastians Handy tauchen per SMS Drohungen auf. Wer mobbt Bastian? Ein neuer Plan für die drei !!!...

Wich, Henriette

Die drei !!! Fußballstar in Gefahr

Die drei !!! gehen mit Freunden zum Public Viewing und lernen dabei das Nachwuchstalent Bastian kennen. Er ist sehr sympathisch, und die drei finden sofort, dass sie ihm helfen müssen, als sie feststellen, dass anscheinend jemand verhindern will, dass er für die U17-Nationalmannschaft ausgewählt wird.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Das Buch berichtet über die Erkundung und die Besteigungsversuche des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest, durch die beiden Bergsteiger Mallory und Irvine in den 20er Jahren. Nachdem beide von ihrem letzten Versuch nicht zurückgekehrt sind, ist die Suche nach ihren Spuren am Berg des Mount Everest entbrannt, bis sogar ihre sterblichen Überreste gefunden wurden. Obwohl nicht geklärt werden kann, ob sie den Berg bezwungen haben, zeigt das Buch eindrucksvolle Bilder von früher bis zu heutig

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Lange vor der Erstbesteigung des Mount Everest im Jahre 1953 gab es im Jahre 1924 den Versuch der britischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Beide kamen dabei um. Das Buch “Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen” geht der Frage nach: Unter welchen Umständen kamen die beiden Briten ums Leben?

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Erzählt wird auf lustige und ironische Weise vom Leben des 10jährigen Björn Kletzke, der fast jede Nacht davon träumt, ein Weltfußballer zu sein. In Wahrheit ist er nicht nur in den Augen seiner Mannschaftskameraden sondern auch des Trainers ein “grottengrausam-schlechter” Fußballspieler. Als er Dank des Platzwartes an magische Torwarthandschuhe gerät, scheint er seinem Traum realistisch nah...