Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Während Peter sich auf das große Fußball-Match vorbereitet, bittet ein unbekannter Junge um Hilfe. Unerklärliche Dinge geschehen bei seinen Großeltern. Zeichen und Omen deuten für sie, die abergläubischen, darauf hin, dass es bald einen Todesfall geben wird. Und immer wieder geschehen neue Ereignisse, die die beiden fast um den Verstand bringen. Als dann auch noch der jüngere Bruder des Jungen entführt wird, wird es Zeit für Justus zu handeln ...

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

“Peter, the Second Detective, is training enthusiastically for the Californian High School Soccer championchip. Meanwhile, a boy turns up at headquarters and asks Die drei ??? for help: Scary Things are happening at the grandparents`house and the two elderly people believe that they are facing a terrible omen of death.”

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Peter, das zweite Fragezeichen, trainiert begeistert für die kalifornische Hochschul-Fußballmeisterschaft. Unterdessen taucht ein Junge überraschend im Hauptquartier, einem alten Wohnwagen, auf und bittet die ”drei ???” um Hilfe: Unheimliche Dinge passieren im Haus seiner Großeltern, und die älteren Leute glauben, dass sie einer schrecklichen Prophezeiung des Todes ins Auge blicken. Als Justus, Peter und Bob ihre Ermittlungen beginnen, haben sie keine Ahnung von der Gefahr, die vor ihnen liegt.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Spielmacher

Das Basketballteam ist von dem neuen Mitspieler Lennart begeistert. Mit ihm würden sie das begehrte Basketballturnier in Berlin erreichen. Doch dann verhält sich Lennart komisch und erscheint nicht mehr zum Training. Die 5 Asse gehen der Sache nach.

Schlüter, Andreas

Spielmacher - Sport - Krimi

Das Buch “Spielmacher - Sport Krimi” aus der Reihe “5 Asse” von Andreas Schlüter ist 2009 im DTV Verlag erschienen. Es handelt von 5 Freunden, die alle besuchen eine internationale Sportschule besuche und begeisterte Sportler sind. Zudem sind sie immer zur Stelle, wenn mysteriöse Vorfälle geschehen...