Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Das Erstlese- / Vorlesebuch “Der zwölfte Mann” erzählt von einem Jungen namens Marco, der sein erstes Fußballturnier bestreitet und von seinem fußballbegeisterten und leistungsorientierten Vater stark angefeuert wird. Marco, der noch wenige Fußballtricks beherrscht und zu dem “rechts und links” noch nicht unterscheiden kann, meistert das Spiel trotz kleiner Tücken erfolgreich... nur der Spaß und die Freude an dem Spiel will sich nicht recht einstellen.

Müller, Thomas; Wolff, Julien

Mein Weg zum Traumverein

Erzählt wird der Weg von Thomas Müller vom TSV Pähl zur Jugendmannschaft des FC Bayern München.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Streufert, Sabine

Freistoß für Julia

Julia zieht um. Im neuen Wohnort gibt es zum Glück eine Fußballmannschaft, denn Julia liebt das Fußballspielen. Aber alle halten sie für einen Jungen und Julia hat Angst, zuzugeben, dass sie ein Mädchen ist. Ob die Jungen dann noch mit ihr spielen wollen?

Gmehling, Will

Die 95. Minute

Toni liebt Fußball über alles. Das ist der Grund, weshalb er, obwohl er Schnupfen hat, mit seinem Vater ein Fußballspiel seiner heißgeliebten Mannschaft sehen möchte. Dazu noch ein Abendspiel unter Flutlichtbedingungen. So sitzt Toni also im Stadion mitten unter vielen, vielen anderen Fans. Jedoch - das Spiel ist total langweilig. Doch dann passiert es!

Wiggert, Veronika

Fußballfieber

"Fußballfieber" ist ein flüssig geschriebener und mit zahlreichen farbigen Bildern ausgestatteter Band für fußballbegeisterte Erstleser beiderlei Geschlechts.

Bernhardt, Angela

Logo, Locke und der Zeitreise-Fußball

Lustige Zeitreisegeschichte für junge Fußballfans mit viel Sprachwitz.