Piräus, Laurenz

Pferde und Ponys

Auf einem Poster, Drehscheibe und Broschüre wird Wissenswertes rund um Pferde und Ponys vorgestellt. Die Hauptattraktion dabei ist das optisch nett gestaltete Poster, auf dem Pferderassen zu sehen sind und das einen Überblick über eine Reitanlage gibt.

, Weber

Lernspaß Fußball 2. Klasse

Über das beliebte Thema Fußball werden Kinder angeregt, den Stoff des 2. Schuljahres zu üben, zu festigen und zu wiederholen. Themen aus den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und auch Englisch werden aufgegriffen.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Endlich spielen die Turbokicker im Verein. Das erste Punktspiel steht vor der Tür. Wolle, Henning und Acki wollen unbedingt dieses Auswärtsspiel gegen Bergheim gewinnen! Das ist dem SC Kleinstetten in den letzten zehn Jahren nicht mehr gelungen. Doch Acki, der Torwart erscheint nicht zum Spielbeginn. Was ist passiert? Kann sich der SC Kleinstetten den Auswärtssieg doch noch erkämpfen?

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

NEUMANN-COSEL-NEBE, Isabelle von

Das Ponybuch für Kinder

Kinder interessieren sich für Pferde - und besonders für Ponys. In diesem Sachbilderbuch lernen sie die Unterschiede und verschiedenen Ponyrassen kennen. Aber auch über die Herkunft und Abstammung wird informiert. Und natürlich wollen Kinder wissen, was man mit Ponys alles machen kann, wie man mit ihnen umgeht und welche Ausrüstung erforderlich ist. Auch die Wünsche und Träume der Kinder werden aufgegriffen. Eine umfangreiche Bebilderung illustriert die Texte.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Fußball verrückt - was du garantiert noch nicht über Fußball weißt

Der älteste Fußball stammt aus der Zeit um 1540. Ein Spieler ist im ganzen Spiel nur drei Minuten in Ballbesitz. Wusstest Du alles noch nicht? Dann lies dieses Buch. Unglaubliche Fakten, verrückte Daten und alles in einem Buch!