Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maurus, Mike

Teamgeister

Lorenzo, William und Nica kämpfen einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Werwölfe, Vampire und den schwarzen Lord. Als schon alles verloren scheint, gelingt ihnen der Sieg in einem schier aussichtslosen Kampf der fantasmanischen Völker in einem Fußballspiel gegen eine pfeilschnelle Vampirmannschaft des Schwarzen Lords.

Nahrgang, Frauke

Die Teufelskicker - Sieg um jeden Preis

Die Teufelskicker sind Teil einer Fußballmannschaft, die sowohl aus Mädchen als auch aus Jungen besteht und für die es bis zum Saisonende recht gut gelaufen ist. Es steht noch das wichtige Spiel gegen den Erzrivalen VfB aus, dem die Teufelskicker die Kreismeisterschaft “verhageln” wollen. Unruhe kommt auf, als die Spieler einen von ihnen verdächtigen zum VfB zu wechseln. Am Ende des Buches klärt sich jedoch alles auf und die Freunde sind wieder vereint.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Der unsportliche 10-jährige Hermann Dickmann wird überredet, im Fußballteam seienr Freunde den Torwart zu machen. Als die Mannschaft wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen gewinnt, haben die Kinder den Verdacht, dass Wetten manipuliert werden. Und tatsächlich gelingt es ihnen, den Schiedsrichter des “Falschpfiffs” und des Wettbetrugs zu überführen.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Jugendfußball, Stiftung

Trainieren wie die Profis

Fußballprofis wie Marco Bode, Jürgen Klinsmann, Bettina Wiegmann u.a. geben Tipps zu verschiedenen Techniken rund ums Fußballspielen. Der Aufbau der Unterkapitel ist einheitlich: Nach einem “Steckbrief” des/der jeweiligen Spielers/Spielerin folgt eine Technik (z.B. “Kopfballverlängerung mit Marco Bode”), die in Wort und Bild kleinschrittig erläutert wird. Darauf folgen Übungsvorschläge, ebenfalls illustriert duch Fotos. Farblich gut und übersichtlich strukturiert, sowie reich bebildert.

Potofski, Ulli

Locke stürmt los

Nach “Locke bleibt am Ball” ist dies das zweite Hörspiel um den Stürmer Locke. Er wird für die U15 aufgestellt, wegen eines nicht begangenen Vergehens jedoch wieder aus der Mannschaft ausgeschlossen. Schließlich kann er jedoch zu einem größeren Verein wechseln und wird auch wieder in die U15 aufgenommen. Seine Freundin Eva versucht sich derweil als Sängerin in einer Castingshow, und Freund Matz spielt für die Türkei in der U15.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.