Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fünf Asse - Abgetaucht

Ilka rettet während eines Wettschwimmens das Mädchen Thuy vor dem Ertrinken. Doch Thuy scheint etwas mit einer mysteriösen Diebstahlserie zu tun zu haben. Ilka glaubt nicht, dass Thuy schuld ist, aber ihre Freunde sind da anderer Meinung…

Breuckmann, Manni

Mein Leben als jugendlicher Draufgänger

Manni Breuckmann ist den meisten Fußballfans sicherlich als “Stimme des Westens” bekannt. Seit den 70er Jahren hörte man ihn im WDR als Fußballreporter und Moderator verschiedenster Formate. In seiner Biographie nimmt das Ruhrpott-Original den Leser mit auf eine Zeitreise durch die wilden 50er, 60er und 70er und klärt endlich auf, warum Sex, Drugs and Rock’n’Roll auch vor der Provinzstadt Datteln nicht halt machten.