Lohmeyer, Delling;

Fußballquiz

93 vorgelesene Fragen zu Fußball weltweit, mit jeweils vier Auswahlmöglichkeiten.

(Hrsg.), Einwohlt

Fußball in Sicht

9 Geschichten zum Thema Fußball, alle aus bereits erschienenen Büchern.

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Bei dem Besuch eines Fußballstadions gibt es viel zu entdecken. Das Buch zeigt, was an einem Tag im Stadion so alles passiert. Von den Vorbereitungen über das Unterhaltungsprogramm bis zum Spiel werden die einzelnen Phasen des Tages auf je einer Doppelseite dargestellt.

Schubert, Ulli

Die frechen Fußballkerle gewinnen den Pokal

Timo wartet auf seinen 10 Geburtstag. Gleichzeitig steht ein wichtiges Fußballspiel bevor. Grade jetzt kann Timo sich nicht mit dem Thema “Mädchen” befassen. Aber lädt man Mädchen zum Geburtstag ein oder spielt mit ihnen Fußball? Und plötzlich ist da Franziska. Ist das etwa Liebe?

, Weber

Lernspaß Fußball 2. Klasse

Über das beliebte Thema Fußball werden Kinder angeregt, den Stoff des 2. Schuljahres zu üben, zu festigen und zu wiederholen. Themen aus den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und auch Englisch werden aufgegriffen.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Peter, das zweite Fragezeichen, trainiert begeistert für die kalifornische Hochschul-Fußballmeisterschaft. Unterdessen taucht ein Junge überraschend im Hauptquartier, einem alten Wohnwagen, auf und bittet die ”drei ???” um Hilfe: Unheimliche Dinge passieren im Haus seiner Großeltern, und die älteren Leute glauben, dass sie einer schrecklichen Prophezeiung des Todes ins Auge blicken. Als Justus, Peter und Bob ihre Ermittlungen beginnen, haben sie keine Ahnung von der Gefahr, die vor ihnen liegt.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Baltscheit , M.

Kurz der Kicker

Als "Kurz der Kicker" einen Elfmeter schießen soll, zieht noch einmal seine Fußballerlaufbahn an seinem inneren Auge vorbei. Wie es war, als er seinen ersten Fußball geschenkt bekam. Als der Trainer sein Talent für lange Abschläge entdeckte ... Und nun steht er hier, nach einem Foul, und soll einen alles entscheidenden Elfmeter schießen. Wenn er trifft, dann hat seine Mannschaft gewonnen ...