Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet Die Fußball-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Blume, Anna

Timmy spielt Fußball

Timmy das Schäfchen spielt gerne Fußball. Wenn er den Ball gefangen hat, rennt er damit zum Tor. Das langweilt die anderen Spieler und sie haben schon bald keine Lust mehr, mit ihm zu spielen.

Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Es ist der Sommer der Fußballweltmeisterschaft und Lillis kleiner Bruder Leon fiebert aufgeregt mit der Nationalmannschaft mit. Auch Lilli starrt gebannt auf den Fernseher, aber aus einem anderen Grund...

Bürger, Martina

Jonah & Piet ... wir sind ganz anders

Jonah und Piet kennen sich nicht. Sie sind mit ihrer neuen Klasse im Schwimmbad. Beide sitzen noch als einzige in den neben einander liegenden Einzelumkleidekabinen und trauen sich nicht ins Schwimmbad. Sie kommen ins Gespräch und erzählen jeweils dem anderen aus Angst vor dem Schwimmbad Phantasiegeschichten über sich. Jonah stellt sich als schweren Klotz (Trampeltier) vor, Piet als dünnes Mäuschen. In Wirklichkeit, so stellen sie am Schluss fest, sehen sie ganz normal aus.

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.

Oldland , Nicholas

Trau dich, du Elch!

Handlungsträger des Bilderbuchs ist ein ängstlicher Elch, der sich im Verlauf der Geschichte zu langweilen beginnt, ein Segelboot findet, in ein Unwetter gerät, auf einer einsamen Insel strandet, dort eine Version des Robinson-Crusoe-Abenteuers erlebt und schließlich von einem Kreuzfahrtschiff gerettet wird.

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Der TUS Alte Mühle hat genau einen guten Spieler, Leo. Er wurde angeblich schon in Fußballschuhen geboren. Aber im Spiel gegen ihren Angstgegner kommt der Traner in der Pause auf eine revolutionäre Änderung, die ihnen zum überraschnden Sieg verhilft.