Erkert, Andrea

Das Kreisspiele Buch

160 Kreisspiele für viele Gelegenheiten zum Spielen mit Kindern oder Eltern.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Der afrikanische Dorfjunge Rahmane und seine Freunde sind begeisterte Fußballer - und gute dazu. Als ein Talentscout die Freunde entdeckt, nimmt er Rahmane und Tigani zur Ausbildung als Profifußballer mit in die Stadt. Doch Tigani ist dem Drill des Trainings nicht gewachsen und muss nach Hause zurück. Rahmane wird sogar für ein Trainingslager in den Niederlanden ausgewählt, die Chance seines Lebens. Aber in der Fremde merkt er, wie unterschiedlich es in der Welt zugeht. Will er da mitziehen?

Fortin, Francois

Das visuelle Lexikon Sport

Das Lexikon beinhaltet eine Übersicht über alle Genres des Sports und deren Einzeldisziplinen. Die Anforderungen, Techniken und Regeln werden in Wort und Bild erklärt.

(Hrsg.), Fortin

Das visuelle Lexikon Sport

Die visuelle Enzyklopädie Sport stellt eine überaus breite Palette, der im Moment praktizierten Sportarten in Wort und Bild vor. Dabei werden neben den bekanntesten Sportarten wie Fußball auch weniger stark verbreitete Sportarten vorgestellt, Bezug zu Olympischen Spielen, Weltrekorden, den Regelwerken usw. hergestellt.

Fortin, Francois

Das Visuelle Lexikon Sport

Das Visuelle Lexikon Sport stellt über 120 Sportarten, unterteilt in 18 Rubriken, in kurzen Texten und spektakulären Bildern dar.

Fortin, Francois

Das visuelle Lexikon Sport

In diesem Sportlexikon werden fast alle Sportarten kurz und knapp dargestellt, sodass sich jede/r ein Bild - viele Fotos und Schemazeichnungen helfen dabei - davon machen kann.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Das Buch berichtet über die Erkundung und die Besteigungsversuche des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest, durch die beiden Bergsteiger Mallory und Irvine in den 20er Jahren. Nachdem beide von ihrem letzten Versuch nicht zurückgekehrt sind, ist die Suche nach ihren Spuren am Berg des Mount Everest entbrannt, bis sogar ihre sterblichen Überreste gefunden wurden. Obwohl nicht geklärt werden kann, ob sie den Berg bezwungen haben, zeigt das Buch eindrucksvolle Bilder von früher bis zu heutig

Bausenwein, Christoph

Fußballbuch

Umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Fußball

Bausenwein, Christoph

Fußballbuch

Umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Fußball

Bausenwein, Christoph

Fußballbuch

Ein umfangreiches, reich bebildertes Sachbuch zum Thema Fußball; aktualisierte Ausgabe des bereits früher erschienenen Bandes im Blick auf die WM 2006.

Duwenbeck, Ralf

Das Fitnessstudio in der Turnhalle

Ausführliche Übungsanleitungen für Lehrer und Schüler, die dem Schulsportalltag entfliehen wollen.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Wickenhäuser, Ruben Philipp

Juggern statt Prügeln - der Trendsport für Aggressionsabbau und soziales Lernen

Einführung in die Kampfsportart.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.