Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Nöllenheidt, Achim

RuhrKOMPAKT

Ein Reiseführer, der umfassend das gesamte Ruhrgebiet darstellt. Mit vielen Bildern und reichhaltigen Informationen wird die Region mit ihren Angeboten an Natur, Landschaft, Kultur, Kunst, Sport und Industrie vorgestellt.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

"Abenteuer Wald und Wiese" ist ein Sachbuch das Erziehern, Lehrern und Gruppenleitern Ideen und Anregungen für Aktionstage in der Natur bietet.

Nitsch, Bartl;

Schlecht- Wetter- Tage...mal ohne Stress

Spiele für schlechtes Wetter, für drinnen und draußen, für einen, zwei oder mehrere.

Lange, Christine

Erlebniswelt Wanderreiten

Dem Wanderreiter und allen, die es werden wollen, ist dieses Buch als eine umfassende Informationsquelle unbedingt zu empfehlen.

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Weyhe, Grüger/

Kinder in Bewegung mit NaturMotorik

Das Buch ist in 4 Jahreszeiten gegliedert und in 8 Naturprozesse, z.B. Ruhen, Erwachen oder Entfalten. Eine kurze theoretische Einführung zur Bedeutung von Bewegung, der Entwicklung des Spielverhaltens steht den praktischen Übungen voran. Die Praxisangebote haben immer den gleichen Aufbau, sie sind nach Alter, Material und Vorbereitung gegliedert. Es sind Übungen für draußen und drinnen in Hort, Kita und Grundschule.