Kalt - eiskalt!

Die Entwicklung eines österreichischen Profi-Eishockey-Spielers von der “Bambini-Liga” bis zur Senioren Kampfmannschaft

Murdock, Catherine Gilbert

Keine Zeit für Kühe

Die Freundschaft zwischen der 15-jährigen DJ und dem gegnerischen Mannschaftskapitän Brian wird kompliziert, weil Brian sie zwar mag, mit ihr knutscht, aber sie nicht mit seinen Freunden zusammen bringen will. Auf der Farm wird die finanzielle Situation immer prekärer, allein der Schulleiterlohn der Mutter rettet sie noch vor dem Konkurs. Und dann wird der ältere Bruder Win beim Football so schwer verletzt, dass er mit einer Querschnittlähmung in die Klinik muss. DJ muss dort einspringen.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson

Nelson und seine tansanische Dorf-Fußballmannschaft sind aufgeregt,weil sie gegen eine deutsche gleichaltrige Mannschaft spielen sollen. Alle Schwierigkeiten, die sich der Mannschaftsaufstellung bieten, werden bewältigt und ein meisterhaft beschriebenes Spiel findet statt, am Ende feiern alle gemeinsam nicht den Sieg, sondern das Spiel.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Goscinny,

Der kleine Nick spielt Fußball

Die CD enthält vier Fußballgeschichten mit dem kleinen Nick, gelesen von Rufus Beck.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Beerten, Els

lauf um dein leben

Noor läuft mit 18 jahren das erste mal beim marathon-lauf mit und lässt dabei ihr leben revue passieren.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.