Peet, Mal

Keeper

Gato, ein begnateter Torhüter, erzählt dem Journalisten Paul, seine Lebensgeschichte. Angefangen in dem kleinen Holzfällerdorf mitten im Urwald, von seinem Wunsch, ein großer Fußballer zu werden, vom wirklichen Leben, in dem er Holzfäller werden sollte und vom tragischen TOd seines Vaters. Er wächst mit und im Urwald auf und so entdeckt er auf einer Lichtung selsame Erscheinungen. Damit beginnt sein geheimnisvolles und sehr erfolgreiches Training zum weltberühmten Fußballer El Gato.

Podolski, Lukas

Dranbleiben Warum Talent nur der Anfang ist

Lukas Podolski erzählt über seine Werte und Eigenschaften, die ihn zu dem erfolgreichen Fußballer gemacht haben, der er jetzt ist.

Erkert, Andrea

Das Kreisspiele Buch

160 Kreisspiele für viele Gelegenheiten zum Spielen mit Kindern oder Eltern.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Wickenhäuser, Ruben Philipp

Juggern statt Prügeln - der Trendsport für Aggressionsabbau und soziales Lernen

Einführung in die Kampfsportart.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

"Abenteuer Wald und Wiese" ist ein Sachbuch das Erziehern, Lehrern und Gruppenleitern Ideen und Anregungen für Aktionstage in der Natur bietet.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Das Phänomen Olympia und die Faszination, die von den Spielen ausgeht, wird in diesem Buch angesprochen und erörtert.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

In diesem Buch erzählen Sportler, Wissenschaftler und Journalisten von ihrem persönlichen Bezug zu Olympia. Die Geschichte der Spiele wird dem Leser von den Anfängen um 700 v. Chr. bis heute erzählt. Der Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit und die Entwicklung des Regelwerks von 1886 bis 2004 wird ausführlich geschildert, ebenso wie die hautnahen Erlebnisse der Teilnehmer von Sommer- und Winterspielen, Paralympics und Special Olympics. Diese Schildern die Situation im olympischen Dorf, die Schwierigkeiten die eine Teilnahme an den Spielen mit sich bringt und auch ihren Weg zum Erfolg bei Olympia. Doch auch die Schattenseiten der Spiele wie z.B. einige Dopingskandale und der Terror von 1972 in München werden nicht außer Acht gelassen.

Das große Fußball-Quiz

Ein Quiz über Spieler und Mannschaften im Taschenbuch in Form eines Fußballs.