Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Voss, Sven

Fußballstars - 40 Idole und ihre Geschichten

Jede Fußball-Karriere ist einzigartig und manchmal schier unglaublich. Die Geschichten der größten Fußball Idole aus aller Welt.

Horeni, Michael

Die Begnadeten Schönheit, Schmerz und Einsamkeit: Fußballgötter und ihre Abstürze

Dieses Buch des Autors und Fußballkorrespondenten Michael Moreni erzählt die Geschichten verschiedener begnadete Fußballer, die im realen Leben scheiterten (Franz Beckenbauer, George Best, Diego Maradona, Mesut Özil, Michel Platini und Sócrates).

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Roussel, Louise

Freiheit im Fahrtwind: Der Fahrradguide für Frauen

Bei diesem Fahrradguide stehen Frauen im Mittelpunkt. Dieses Buch inspiriert Frauen und enthält viele Informationen und wichtige praktische Tipps rund um das Thema Fahrrad. Radfahren ist für alle da, für alt und jung, unabhängig von der Statur und Fitness und dem sozialen Stand oder der kulturellen Herkunft. Das Fahrrad hat in den letzten Jahren einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Emanzipation geleistet und sollte von Frauen noch mehr genutzt werden. Dieses Buch macht Lust sich in den Sattel zu schwingen.

Hannah, Ross

Revolutions. Wie Frauen auf dem Fahrrad die Welt veränderten.

In "Revolutions. Wie Frauen auf dem Fahrrad die Welt verändern" geht Hannah Ross den Fragen nach, wie das Fahrrad erfunden und weiterentwickelt wurde und mit welchen Hindernissen Frauen früher wie heute in der ganzen Welt zu kämpfen haben, wenn sie sich unbeschwert auf ein Fahrrad schwingen wollen. Sie zeigt aber auch auf, was die Frauen Schritt für Schritt, auch durch oder mit Hilfe des Fahrads erreicht haben. Klar wird auch, dass das Fahrrad lange Zeit der Elite vorbehalten war. Die Autorin nähert sich dem Thema auf vielen verschiedenen Ebenen: Sie verknüpft Sachinformationen über das Fahrrad, Beschreibungen der gesellschaftliche Rolle der Frau zu verschiedenen Zeiten mit Anekdoten rund ums Fahrrad und Lebengeschichten leidenschaftlicher Radfahrerinnen. Gleichzeitig ist das Buch eine Liebeserklärung/ Hommage an ein bereits im 19. Jahrhundert erfundenen Fortbewegungsmittel, das manche Menschen mit einem bestimmtem Lebensgefühl verbinden und das im Punkte Umweltschutz zunehmend an Bedeutung gewinnt. Der Titel des Buchs ist auch nicht so ganz zufällig gewählt. Hannah Ross zitiert nicht nur an dieser Stelle die journalistische Welt der damaligen Zeit, so zum Beispiel den US Census Bureau aus dem Jahre 1900: „ Wenige Dinge, die jemals von Menschen benutzt wurden, haben eine so große Revolution in den sozialen Verhältnissen bewirkt wie das Fahrrad“. (S. 25) Dem Fahrrad wird also eine enorme Bedeutung zugeschrieben. Wie groß die Bedeutung des Fahrrads für die Gesellschaft und die Rolle der Frau tatsächlich war, gewesen und immer noch ist, ist den meisten Lesern nicht bewusst. Doch das ändert sich mit der Lektüre dieses Buchs.

Hazelwood, Ali

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory möchte nie wieder Schach spielen, denn sie gibt sich und dem Spiel die Schuld an der prekären Lage ihrer Familie. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann sie nicht ablehnen. Dabei besiegt sie versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt und läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen, denn sie hat den für ihn mittlerweile vorhersehbaren Sport auf ein ganz neues Level gehoben...