false

Jungens, euch gehört der Himmel !

Eine akribisch recherchierte mit vielen Schwarzweißfotos der damals gefeierten Fußballhelden illustrierte Buchdokumentation der hauptsächlich im Ruhrgebiet beheimateten Vereine, die auch die Tabellenplätze von 1947 bis 1963 enthält.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!

Beerten, Els

Lauf um dein Leben

Noor ist ein Naturtalent und läuft mit 18 Jahren ihren ersten Marathon. Es hat etwas von einem Davonlaufen und ist doch ihre Begegnung mit sich selbst. Wie im Film läuft ihre Vergangenheit vor ihren Augen ab, als Rosie noch ihre beste Freundin war und Linda noch lebte, aber auch der Tag, den sie am liebsten mit einer Schere ganz aus ihrem Leben herausschneiden würde.

Beerten, Els

lauf um dein leben

Noor läuft mit 18 jahren das erste mal beim marathon-lauf mit und lässt dabei ihr leben revue passieren.

Frank, Astrid

Roter Blitz

Der “Rote Blitz” müsste wegen seines Stammbaumes eigentlich das geborene Rennpferd sein. Trotzdem verliert er ein Rennen nach dem Anderen. Denn die Rennen werden nicht nur mit den Beinen gewonnen, sondern auch mit dem Herzen. Nach und nach erkennt der Stalljunge Tommy, wie man den Siegeswillen des Fuchses wecken kann. Das Geheimnis heißt Freundschaft.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Wie entwickelt man sich als junge talentierte Sportlerin in einer männliche geprägten und dominierten Sportart weiter? Welche Wege muss man gehen und welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? Welche Entscheidungen sind die richtigen und hält man es aus, die Konsequenzen zu tragen? In dieser Situation steckt die Fußballerin Jo, deren ehrgeiziger Vater sie zur besseren Förderung in einer Jungenmannschaft trainieren und spielen lässt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.