Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

Myjer, Jochen

Die Welt der Gorgel

Die Gorgels leben auf einer Insel in versteckten Höhlen unter der Erde. Sie suchen Beeren in den Dünen, während die Kinder im Sand spielen. Der Gorgel Bobba lernt jede Nacht in der Schule alles über die geheimen magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten krank machen. Als Bobba groß und stark ist, bekommt er ein Menschenkind zugewiesen, auf das er aufpassen soll - den kleinen Jungen Melle. Bobba macht sich an die Arbeit.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram lebt mit seinen drei Freunden unter der Treppe eines Feinkostgeschäfts. Er gehört den Muskeltieren an, die Freundschaft großschreiben. Trotzdem zieht es ihn zurück zu seinem Besitzer Tassilo, wo er schneller in Gefahr gerät, als ihm lieb ist. Können seine Freunde ihn retten?