Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Mister Lugosi und die verschwundenen Kinder

Peppers Schwester ist verschwunden. Seitdem ist die Mutter im Sanatorium. In der Nachbarschaft wohnt der seltsame Mr. Lugosi. Er hat ein riesiges Paket bekommen, das sich als Adventskalender entpuppt. Pepper soll ihn besteigen und am 24. Dez. den Weg zurückfinden und mit ihm alle verschwundenen Kinder. Nach spannenden Abenteuern und weil er mit seinem Wunsch fest an das Christkind glaubt, gelingt es ihm tatsächlich. Alle Kinder können Weihnachten mit ihren Familien feiern.

Kerr, Philipp

Die schaurigste Geschichte der Welt

Die kleine Leseratte Bill Shiver entdeckt eine ganz besondere Buchhandlung, eine Mischung aus Gruselkabinett und Buchladen. Er freundet sich mit dem Besitzer an und überlegt sich als besondere Werbeaktion, um die nichtlesenden Kinder wieder zurückzugewinnen, einen gruseligen Vorleseabend. Gelesen werden soll die “schaurigste Geschichte der Welt”, geschrieben von Mary Shelley, der Erfinderin von “Frankenstein”.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Max und die Wilde Sieben - Die Drachen-Bande

Zuerst verschwindet ein Dackel spurlos und dann wird Max’ Kater Motzkopf am hellichten Tag entführt. Max und seine Freunde, die Senioren aus dem Altenheim ‘Burg Geroldseck’ finden heraus, dass dahinter die Drachenbande steckt. Was haben diese gemeinen Entführer mit den Tieren vor? Und welche Rolle spielt der Tierarzt. Auf die Meisterdetektive wartet ein schwieriger Fall, denn wenn sie den geliebten Kater nicht ganz schnell finden und befreien, werden sie ihn wohl niemals wiedersehen.

Grimm, Sandra

Fußballinternat Silberstadt

Leon, die Hauptperson in dem Buch "Fußballinternat Silberstadt", ist mitten im Schuljahr in das Internat aufgenommen worden. Fußball spielen ist das Hauptthema. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass noch ein anderer Schüler mit Leon den gleichen Platz besetzt und nur der bessere von ihnen bleiben darf. So entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden, doch es gibt zum Schluss des Buches ein "Happy End".

Neumayer, Gabi

Der Fall der verschwundenen Nashörner

Sherwood Holmes ist erschüttert von der Wahrheit! Keine Fans kampieren vor seiner Tür, keine seiner genialen Erfolge finden sich auf den Titelseiten und er wurde bisher nicht von der Queen geadelt, kurzum … Er ist unbekannt!

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.