Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Badamm - badumm! Wenn das Nilpferd beim Baden singt, nehmen die Tiere im Dschungel Reißaus. Die Schlange, die Gazelle und die Fliege wollen dem Treiben ein Ende machen und schnappen sich die verkannte Sängerin... Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferds liebt - und mit dem ist nicht zu scherzen!

Aladjidi, Virginie

Riesen, Zwerge, Schwergewichte

60 x wird die Frage nach dem Extrem in der Natur gestellt: das größte, das kleinste, das dickste , das dünnste, das schwerste..... Mal sind es Tiere, mal Berge, mal Gewässer, mal Lebewesen allgemein, die die Frage beantworten.

Alderson, Sarah

Keep me safe

Nic ist die einzige Überlebende der sogenannten "Cooper-Morde", bei denen ihre Mutter und ihre Stiefschwester ermordet wurden. Nun wohnt sie in einem Haus, das eher einem Panic-Room ähnelt. Als eines Abends jemand in ihre Wohnung einbricht und ihren Nachbarn erschießt, der eigentlich nur nach dem rechten sehen wollte, muss Nic ihr jetziges Leben hinter sich lassen. Eine Polizistin namens Maggie bringt sie zu dem Hacker Finn.

McKay, Kirsty

Play2live

Ein Mörder, zwölf Spieler und absolute Schweigepflicht. So lauten die Regeln von "Killer", einem Spiel welches in dem Eliteinternat, auf das Cate geht, regelmäßig gespielt wird. Sie zählt dieses Mal zu den Auserwählten und nun heißt es den "Killer" zu finden, bevor man gekillt wird. Cates Alltag wird von nun an vom Spiel bestimmt, hinter jeder Ecke könnte der Mörder lauern. Doch schon bald wird aus spielerischer Drohung bittere Realität.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Hexe Alma will mit Kröte und Ziege Kartoffeln kochen, doch dabei geht so einiges schief.

Armentrout, Jennifer L.

Opposition. Schattenblitz

Die Alieninvasion hat begonnen und tausende Lux kommen auf die Erde. Dabei wird schnell klar: Sie haben garantiert nicht vor, Freundschaften zu schließen. Im Gegenteil, sie wollen die Menschheit vernichten, um dann auf unserem Planeten zu leben.

Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance, ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special - Assistant - Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.