Es wurden 876 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Kessel, Carola

#ponylife Mein Schülerkalender 2023/2024

Ein praktischer Schülerkalender mit übersichtlichen Seiten und vielen Informationen rund um Pferde. Interessant für Kinder, die sich für Pferde interessieren und sich schon mit einem Kalender organisieren möchten.

Oster, Grigorij

101 Lustige Matheaufgaben Band 2

Der zweite Band "101 lustige Matheaufgaben ist in gleicher Aufmachung wie sein Vorgänger erschienen. Viele lustige Bilder untermalen die Aufgaben im Buch und es finden sich wieder 101 Textaufgaben zu den vier Grundrechenarten. Der Besitzer des Buches ist motiviert, im Buch zu blättern, einzelne Aufgaben zu lesen und sie zu lösen. Mehrere Aufgaben fordern wieder das logische Denken heraus.

Oster, Grigorij

101 Lustige Matheaufgaben Band1

In dem Buch "101 lustige Matheaufgaben" befinden sich 101 Textaufgaben zu den vier Grundrechenarten. Teilweise sind die Texte der Aufgaben sehr farbenfroh bebildert. Die einzelnen Aufgaben sind lustig, sodass sowohl Erwachsene wie auch Kinder Lust haben, weiterzulesen. Die Aufgaben müssen nicht nacheinander gelöst werden. Beim Blättern des Buches hat man leicht den Eindruck eines Bilderbuches und erwartet keine Matheaufgaben.

Woods, Ana

15 Gründe dich zu hassen

Buch mit inhaltlich Potenzial, das nicht ganz ausgeschöpft wird.

false

15 starke Schulgeschichten

15 kurze Geschichten von Schülern und Hexen, Vampiren und Pferden, Piraten und Zirkusclowns, ängstlichen und mutigen Kindern

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David Dubosc hasst mit 13Jahren die Schule mit allen Fasern seines Herzens. Er ist zweimal sitzen geblieben und wird auf ein Internat geschickt. Sein Opa Léon ermuntert ihn, in einem technischen Gymnasium neu anzufangen mit seinen 35 Kilo Hoffnung. Opa und dessen Gesundheit werden zur höchsten Motivation.

Driever, Anneka

6te Stunde polterfrei

In der Schule lernt Klara auf einmal Nelly kennen. Beide sind sehr erschrocken über diese Tatsache, denn Nelly ist schon seit 30 Jahren ein Geist, der von niemandem gesehen werden kann. Doch aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Freundschaft, die jeder der beiden gut tut.

Claybourne, Anna

91 mathemagische Rätsel

Mit diesen mathemagischen Rätseln lernen Kinder Mathematik aus einer anderen Perspektive kennen: Was ist ein Polyeder? Bei dem perfekten Polyeder-Partytrick wird die Form gebastelt und ein 3D-Polygon poppt auf. Die Geschichte vom König, dem Schachbrett und dem Reis zeigt spielerisch, was exponentielles Wachstum bedeutet und bei dem Rätsel der Flussüberquerung wird es kniffelig, denn das Leben des Hasen hängt von der Lösung ab.