Frey, Jana

Das eiskalte Paradies

Nach dem frühen Tod der Mutter und der Wiederverheiratung des Vaters mit Roswitha, einer Zeugin Jehovas, wächst Hannah in der Sekte auf. Bis zu ihrem 15ten Lebenesjahr fühlt sie sich dort wohlbehütet, doch zwei Ereignisse werfen sie aus der Bahn, und sie fordert ihre Freiheit ein. Da lernt sie alle Zwangsmaßnahmen der Zeugen Jehovas kennen. Aber es gibt jemanden, der ihr beisteht... Nach einer wahren Begebenheit.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war Eine Jesus-Geschichte

Der Autor erzählt folgende Begebenheit: Auf einem Pessachfest entfernt sich der 12-jährige Jesus von seinen Eltern und wird von ihnen erst Tage später in einem Tempel wiedergefunden. Was ist geschehen ?

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus ist wohl eher ein Bengel, der nicht zu ernsthaften Aufgaben taugt. Als er aber die Chance bekommt, für den Rabauken Tom Schutzengel zu sein, belehrt er seinen Chef Petrus eines besseren.