Es wurden 323 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Pfenninger, Angela

Wilhelm und die glückseligen Inseln

Zum 220. Geburtstag von Wilhelm Heinse hat das Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg zu einer besonderen Werbemaßnahme gegriffen: Sie unterstützt einen Comic zu dem Leben des Schriftstellers, Übersetzers, Kunstkritikers und Bibliothekars der Aschaffenburger Bibliothek.

Simsa, Marko

Hans im Glück

Als Lohn für seine Arbeit bekommt Hans einen schweren Goldklumpen. Dieser ist ihm eine große Last auf seinem Weg nach Hause, dass er froh über die vielen Tauschgeschäfte ist, die ihm begegnen. Endlich Zuhause angekommen ist er glücklich und zufrieden und frei von aller Last. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm als musikalisches Bilderbuch neu aufgesetzt zur Musik von Erke Duit.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer!

Herr Fuchs braucht Ideen für eine Abenteuergeschichte, denn er ist Schriftsteller. Also bucht er das exklusive Inselabenteuer. Mit im Boot ist die Forscherin Dr. Freitag. Sie hingegen sucht kein Abenteuer, sondern einen blaukarierten Papagei. Wie enttäuscht sind die Beiden, als sie feststellen, dass es auf der kleinen Insel weder Abenteuer noch Papageien gibt. Sollen sie abreisen? Herr Fuchs gibt noch nicht auf und schon bald wendet sich das Blatt.

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Petrović, Jasminka

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Endlich Sommerferien! Eigentlich die schönste Zeit des Jahres für die 13-jährige Sofija, aber in diesem Jahr läuft alles anders. Statt die Urlaubszeit mit Eltern, Geschwistern oder Freunden zu verbringen, muss Sofija mit ihrer Oma auf die kroatische Insel Hvar zu Omas Schwester Lucija fahren. Während sich die Großmutter, die nach dem Zerfall Jugoslawiens zum ersten Mal in ihr Heimatdorf zurückkehrt, auf das Wiedersehen freut, ist der Urlaub für Sofija der reinste Teenager-Albtraum.

Schary, Bettina

Die zweite Entdeckung der Welt

Der wissbegierige, von Forschungsdrang getriebene Naturforscher Alexander von Humboldt schildert in seinen im Comic-Stil gehaltenen Tagebuchaufzeichnungen seine Expedition nach Mittelamerika. Die Geschehnisse werden in die heutige Zeit vorgespult, so dass sie sich mit dem jetzigem Wissen plausibel erklären lassen. Die damalige Welt wird mit heutigem Wissensvorsprung quasi zum 2. Mal entdeckt.