Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Möck, Maria

Frau Huhn will ans Meer

Ob mitten in der quirligen Stadt, in den hohen Bergen oder auf dem beschaulichen Bauernhof, auf vielen kunterbunten Seiten können die Kleinen in diesem abwechslungsreichen Wimmelbuch die aufregende Reise von Frau Huhn und ihren Freunden an das große Meer verfolgen.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Baud, Raphael

Herr Nashorn macht Urlaub

In diesem Tierbilderbuch begegnen uns stark vermenschlichte Zootiere. Herr Nashorn arbeitet als Zootier. Für den Urlaub bucht er eine Flugreise nach Afrika. Dort genießt er die Schönheit und Weite der Landschaft.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle auf Reisen

Die von Daniela Drescher geschaffenen Buchkinder Pippa und Pelle könnten Kultstatus erreichen. Sie sehen so keck, niedlich und lebensfroh aus, dass man sie gern auf ihren Reisen begleiten möchte.

Popescu, Adriana

Ein Sommer und vier Tage

Dieser Sommer bietet mehr, als Paula sich jemals hätte träumen lassen. Anstatt im langweiligen Lerncamp an der Amalfiküste landet sie in Lewis´ Armen und erlebt mit ihm ihre erste Liebe und Italien pur.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Die Schildkröte Tranquilla hört von der großen Einladung des Königs der Tiere zu seiner Hochzeit und macht sich trotz des Spotts der schnelleren Tiere auf den Weg zum Fest. Sie verfolgt beharrlich ihr Ziel und erreicht es sogar, wenn auch etwas anders als gedacht.