Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Im 19. Jahrhundert verlässt Wilhelm sein Heimatdorf im Spessart, um mit dem Schiff nach New York zu reisen. Dort will er arbeiten, um sich mit dem verdienten Geld eine eigene Werkstatt einzurichten. Auf seiner Reise erzählt er von seinen Erlebnissen und hält seine Beobachtungen fest. Dabei erklärt er viele Begriffe und beschreibt die Situation der Menschen, die mit ihm an Bord waren. Nach sechs Jahren kehrt Wilhelm zurück nach Deutschland.

Ervas, Fulvio

Wenn ich dich umarme, hab keine Angst

Im Alter von drei Jahren wird bei Andrea Autismus diagnostiziert. Die Diagnose ist ein Schock für die ganze Familie und stellt sie vor bisher nie da gewesene Herausforderungen im Umgang mit ihrem Sohn. Als Andrea 17 Jahre alt ist, beschließt sein Vater entgegen aller ärztlichen Ratschläge und Zweifel, mit ihm eine Reise quer durch die USA zu unternehmen. Gemeinsam machen sich beide auf den Weg und es beginnt eine Zeit mit einer Vielzahl von unvergesslichen Erfahrungen...

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien. Paula und die Wüstenflamme

Eine Reise nach Australien ist für Paula die absolute Katastrophe. Was sollte sie auch an der Heimat ihres Stiefvaters toll finden? Dieser erzählt sowieso nur Unfug. Oder hast du schon einmal von einem Ort gehört, an dem die Menschen wie Maulwürfe unter der Erde leben? Doch dann ist Paula schneller als gedacht am anderen Ende der Welt und landet zu allem Übel bei Tante Sim mitten im Outback. Als jedoch ein Artikel über die verschwundene Wüstenflamme auftaucht, ist Paula kaum noch zu stoppen.

Steingäßer, Jana

Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt von dem neuen Freund ihrer Mutter ein Ticket nach Australien geschenkt. Sie will erst gar nicht, doch gemeinsam fliegen die drei los. Zu Beginn des Urlaubs zieht sich die Mutter einen Bänderriss zu und muss ins Krankenhaus. Paula wird zu einer Tante ins australische Outback gebracht. Dort taucht ein Zeitungsartikel auf, in dem es um die verschwundene Wüstenflamme von Andamooka geht. Paula und Tante Sim machen eine Rätseljagd durch ganz Australien und werden am Ende verfolgt.

Oftring, Bärbel

Wale & Haie. Räuber der Meere

Auf 63 Seiten, gegliedert in 6 Kapitel einschließlich Glossar, Tipps und Register, informiert der Band “Wale & Haie” mit Texten, Bildern und Illustrationen anschaulich und ansprechend über das titelgebende Thema.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit 3 CD

""Urmel saust durch die Zeit"" ist ein Hörspiel und erzählt von Urmel, der sich versehentlich mit seinen Freunden mit dem Zeitgleiter in die Vergangenheit katapultiert. Der Professor versucht alles, um die vier Freunde wieder zurück in die Gegenwart zu holen.

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Bieber-Geske, Steffi

Sagenhafte Ferien auf Usedom

Sagenhafte Ferien auf Usedom beschreibt die Ferien der Geschwister Lilly und Nikolas auf der Insel Usedom. Mit ihren Eltern besuchen sie Museen, reisen nach Mellenthin und Zinnowitz und hören die Geschichte der versunkenen Stadt Vineta.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Friedrich, Geraldine

Reisen mit Kindern - Vom Bauernhof bis Bali

In 22 Berichten und Interviews schildern Eltern ihre Reiseerfahrungen mit Kleinkindern an Orte fernab von Pauschaltourismus, in ungewöhnlichen Arrangements wie Wohnungstausch oder geben Tipps, wie zum Beispiel ein Museumsbesuch kindgerecht gestaltet werden kann. Die sehr anregend geschriebenen Texte machen große Lust auf neue Urlaubsziele, geben Mut, mit Kindern zu verreisen, so dass alle ihre Bedürfnisse wahrnehmen und ihr Abenteuer finden können. [Jens Berlin]