Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Eine Anderwelt bedroht die Inseln der Karibik und den Rest der Welt in den Zeiten, als Piraten und Freibeuter Jagd machten auf spanische Schiffe, die mit Schätzen beladen auf dem Weg in die Heimat waren. Ein geheimnisvoller Geisterhändler macht sich auf, die Welt zu retten. Er benötigt dazu die Hilfe zweier Kinder, Munk und Jolly, die auf dem Wasser laufen können. Nur sie sind in der Lage, das Tor zu der Anderwelt, einem mächtigen Mahlstrom, wieder zu schließen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Stachelschwein-Freundin Mathilda wollen eigentlich nur eine Floßfahrt auf die Schildkröteninsel unternehmen, doch dabei fallen sie dem gefährlichen Piraten Jim in die Hände. Zum Glück können die beiden das Blatt noch wenden.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.