Peter und die Sternenfänger

Peter und vier andere Jungen werden aus dem Waisenhaus zu einem tyrannischen König verschifft. Doch ein Sturm und ein Überfall des berüchtigten Piraten Schwarzbart verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Als Peter und seine neue Freundin Molly merken, dass es die Piraten auf eine alte Kiste abgesehen haben, die den größten Schatz der Welt enthalten soll, setzen sie alles daran, die Kiste zu retten. Doch der darin enthaltene Sternenstaub hat so viel Macht, dass viele ihn besitzen wollen.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks der Hartnäckige ist Häuptlingssohn, aber entgegen alle Wikingerart ist er keineswegs eine Leuchte in wichtigen Fächern wie "Schiffsbau-Unterricht", oder "Fremde-erschrecken-Unterricht". Dafür spricht er die Sprache der fremdländischen Gallier genauso fließend wie die der feindlichen Römer. Selbst Drachenesisch beherrscht er sicher und er hat ein helles Köpfchen. Doch das ist im historischen Kampf der Raufbolde gegen den Stamm der Sumpfdiebe nicht von Bedeutung - denkt man...