Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Der 12-jährige Eric, begeisterter Leser von Piratenbüchern, fährt mit seinen Eltern und Schwester Lisa an die Küste in den Ort Sprinkeldink. Dort zieht ein Sturm auf, der von dem Einheimischen Ralph Abberton dem Wirken des Klabautermanns zugeschrieben wird. Eric und Lisa verschwinden und landen in Jorntland - einer Parallelwelt voller "guter" und "böser" Piraten, voller skurriler Lebewesen und merkwürdiger Bedrohungen, denen sie am Schluss aber wieder entkommen.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Eric und seine kleinere Schwester fahren mit den Eltern in ein abgelegenes Seedorf - und sind verschwunden. Sie tauchen in einer Nebenwelt auf voller Seeräuber, merkwürdiger Tiere und kreuzen in der fremden See auf einem Dreimaster. Die Geschwister werden getrennt und erst nach einer langen Irrfahrt finden sie sich wieder. Gemeinsam können sie in ihre Welt zurückkehren, Eric aber fällt das schwer, er ist ein richtiger Seemann geworden.

Bondoux, Anne-Laure

Malva - Im Bann der geheimen Inseln

Wer will schon gegen seinen Willen verheiratet werden? Wohl niemand, auch Malva, die zukünftige Herrscherin Galniziens, nicht. Durch Flucht entzieht sie sich ihrer Aufgabe. Bald muss sie feststellen, dass sich Probleme durch Flucht nicht lösen lassen. Die Rettung aus der Bedrängnis erfährt Malva durch einen jungen und mutigen Kapitän. Dieser führt Malva wieder nach Galnizien zurück, in der Hoffnung für immer bei Malva bleiben zu dürfen. Doch da holt sie die Vergangenheit ein.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Die kleine Emma gerät ins Knopfland und dort begibt sie sich mit den Knöpfen Luise, Gustav und Walter auf die Reise zum Schloss der Knöpfe, um dort einen Weg zurück in ihre Welt zu finden. Doch gleichzeitig ist sie auf der Flucht, denn Nicht-Knöpfe werden im Knopfland festgenommen. Auch ihre befreundeten Knöpfe haben Probleme. Ob Emma ihnen schlussendlich helfen kann?

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Schubert, Ulli; Fischer-Hunold, Alexandra

Mit Karacho ins Abenteuer Die spannendsten Geschichten für Erstleser

23 spannende Erstlesegeschichten versammeln sich in diesem schönen Schuber. Polizeigeschichten, Seefahrergeschichten und Abenteuergeschichten erzählen in einfachen und klaren Sätzen von aufregenden und lustigen Erlebnissen.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks der Hartnäckige ist Häuptlingssohn, aber entgegen alle Wikingerart ist er keineswegs eine Leuchte in wichtigen Fächern wie "Schiffsbau-Unterricht", oder "Fremde-erschrecken-Unterricht". Dafür spricht er die Sprache der fremdländischen Gallier genauso fließend wie die der feindlichen Römer. Selbst Drachenesisch beherrscht er sicher und er hat ein helles Köpfchen. Doch das ist im historischen Kampf der Raufbolde gegen den Stamm der Sumpfdiebe nicht von Bedeutung - denkt man...