Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Ertrunkene Seeleute bewahren mit Hilfe der Meeresbewohner die Welt vor großem Schaden. Sie bewachen die Knoten der Längen- und Breitengraden, damit die Kontinente an Ort und Stelle bleiben. Nun werden diese wichtigen Knoten von Tiefseepiraten bedroht und nur die beiden Brüder Timothy und Hew können die Katastrophe noch aufhalten. Also stürzen sie sich in das Meer und lernen die Gesetze der Tiesee kennen.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Siegmann, Claudia

Die Nacht, als die Piraten kamen

Der 12-jährige Eric, begeisterter Leser von Piratenbüchern, fährt mit seinen Eltern und Schwester Lisa an die Küste in den Ort Sprinkeldink. Dort zieht ein Sturm auf, der von dem Einheimischen Ralph Abberton dem Wirken des Klabautermanns zugeschrieben wird. Eric und Lisa verschwinden und landen in Jorntland - einer Parallelwelt voller "guter" und "böser" Piraten, voller skurriler Lebewesen und merkwürdiger Bedrohungen, denen sie am Schluss aber wieder entkommen.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Peter und die Sternenfänger

Peter und vier andere Jungen werden aus dem Waisenhaus zu einem tyrannischen König verschifft. Doch ein Sturm und ein Überfall des berüchtigten Piraten Schwarzbart verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Als Peter und seine neue Freundin Molly merken, dass es die Piraten auf eine alte Kiste abgesehen haben, die den größten Schatz der Welt enthalten soll, setzen sie alles daran, die Kiste zu retten. Doch der darin enthaltene Sternenstaub hat so viel Macht, dass viele ihn besitzen wollen.