Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Gullivers Reisen

Gulliver verlässt als Schiffsarzt England, gerät in einen Sturm und erwacht am Strand im Land der kleinen Leute. Seine Erlebnissemit diesen kleinen Menschen und seine glückliche Heimkehr werden erzählt. Im zweiten Teil wird die ebenfalls missglückte Schuiffsreise Gullivers geschildert, die aber diesmal im Land der Riesen endet. Nach hier bestandenen Gefahren reist Gulliver auf wundersame Weise wieder nach Hause zu seiner Familie..

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Die kleine Emma gerät ins Knopfland und dort begibt sie sich mit den Knöpfen Luise, Gustav und Walter auf die Reise zum Schloss der Knöpfe, um dort einen Weg zurück in ihre Welt zu finden. Doch gleichzeitig ist sie auf der Flucht, denn Nicht-Knöpfe werden im Knopfland festgenommen. Auch ihre befreundeten Knöpfe haben Probleme. Ob Emma ihnen schlussendlich helfen kann?

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Die Südsee ist nicht mehr sicher, denn die wilden Piroggenpiraten überfallen ständig Kaufmannsboote, nehmen Leute gefangen und verkaufen sie auf dem Slavenmarkt von Djadida. So gerät die hübsche Mohnschnecke in die Fänge der Speckpiroggen mit ihrem Katipän Mordan. Doch schon bald ist Mohnschnecke keine normale Gefangene mehr. Sie gewinnt das Herz des Kapitäns, lernt von ihn alles über dieses Handwerk und wird selbst Käpitän. Ob sie damit ihre Bestimmung gefunden hat, wird sich noch zeigen.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks der Hartnäckige ist Häuptlingssohn, aber entgegen alle Wikingerart ist er keineswegs eine Leuchte in wichtigen Fächern wie "Schiffsbau-Unterricht", oder "Fremde-erschrecken-Unterricht". Dafür spricht er die Sprache der fremdländischen Gallier genauso fließend wie die der feindlichen Römer. Selbst Drachenesisch beherrscht er sicher und er hat ein helles Köpfchen. Doch das ist im historischen Kampf der Raufbolde gegen den Stamm der Sumpfdiebe nicht von Bedeutung - denkt man...

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.