Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Endl, Thomas

Wohin du willst

Zum chinesischen Kaiserpalast, zu einer Ritterburg, zum Mond und dann plötzlich im Wald zwischen Hexen, Fliegenpilzen und anderen Wesen. Gustav und Marie reisen mit dem Trambahnwagen um die Welt. Dabei können sie reisen, wohin sie wollen. Solange, bis die Freunde sich uneinig werden... und am Ende plötzlich vier seltsame Fahrgäste mitfahren.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmbuch

Ein Buch dessen Ende vollkommen von dir abhängt. Gibt es sowas? Ja! Dieses nämlich. Je nachdem wofür du dich entscheidest, entsteht deine eigene kleine Geschichte und damit dein individueller Ausflug in den Wald!

Donnini, J.

Und der Himmel wird wieder blau - Ein Mutmachbuch

Über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und zu neuen Ufern aufbrechen – dazu motiviert dieses Bilderbuch.

Abadía, Ximo

Strand

Beim Spaß am Strand im Sommer gibt es keine Grenzen.

Coppo, Marianna

Steinchen

Ein Stein ist ein Stein - er ist da, um da zu sein. Oder etwa doch nicht? Was kann man mit ihm alles machen und was denkt sich der Stein dabei? Ein Bilderbuch, das die Fantasie anregt.

Rassmus, Jens

Regentag

Langeweile kennen viele Kinder - besonders an Regentagen. Doch diese beiden Kinder stellen sich vor, dass ... Und ihre Langeweile verschwindet durch die Kraft der Fantasie.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los. Ein Sommer in Schweden

Otto ist ein alter Campingbus mit menschlichen Zügen, der eine junge Familie mit zwei Kindern nebst Hund nach Schweden führt. Dort erleben sie eine Bullerbü-Idylle, von der sie sich am Ende des Urlaubs nur schwer trennen können.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los - Ein Sommer in Schweden

Otto, der Reisebus, fährt los - mit seiner Ferienfamilie einmal durch Südschweden und diese Reise wird sehr abwechslungsreich. Sie besuchen eine befreundete Familie auf ihrem Bauernhof, sie fahren zu den Schären und schwimmen im Meer. Ein ganz besonderer Höhepunkt wird das Mittsommerfest.

Kröner, Matthias

Omas Pakete

Ein Paket wird von der Oma aus weiter Ferne verschickt. Es begibt sich damit auf eine lange Reise über das Meer, durch den Dschungel und die Großstadt. Die große Frage ist doch: Was wohl im Paket versteckt sein mag?

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Perarnau, Chloé

Mit dem Orchester um die Welt

Ein Konzert ohne Orchester? Das geht nicht! In diesem Wimmelbuch müssen die Musiker:innen in ihren Urlaubsorten gefunden und schnellstens zurückgeholt werden. Dabei kann man in den detailreichen und farbintensiven Zeichnungen neben dem Gesuchten noch weitere lustige Elemente entdecken.